Ich brauche dringend Hilfe !!!! beim Stimmen !!!

  • Guten tag ich bin neu hier


    Und ich weis das es schon viele beipräge über das Tema gibt.
    Aber ich werde irgend wie nicht schlauer daraus und nach gefühlten 100 Videos bin ich immer noch nicht weiter ?(
    Also ich fände am besten wen mir das mal irgend jemand zeigen könnte das ich das mal selber sehe und höre und so :)
    Wen es jemand im Saarland gibt der mir das mal zeigen könnte wäre ich sehr dankbar


    Mfg

  • Hi,


    Womit genau beim Stimmen kommst du nicht weiter bzw. hast du probleme? :)


    Verstehst du nicht, wie man beim Stimmen vorgehen muss oder kriegst du einfach nicht den gewünschten Sound hin?

    Einmal editiert, zuletzt von kese93 ()

  • Sorry, aber (Lieblingswort):

    Und ich weis das es schon viele beipräge über das Tema gibt.


    Gelesen auch?


    Aber ich werde irgend wie nicht schlauer daraus und nach gefühlten 100 Videos bin ich immer noch nicht weiter ?(


    Da hilft nur 1.: Gitarre kaufen, stimmen kann der Bassist :D


    Nee, im Ernst. Nimm die Schnarre und geh zum "Händler deines Vertrauens", vieleicht sind es die Felle oder Spannreifen oder Schrauben oder Böckchen oder oder . . .jedenfalls sollte der wissen wie das geht.
    Wenn dem so ist wie Du schreibst, solltest Du das jedenfalls können und es scheint ein anderes Problem zu sein.
    Greez, Josh

  • Also wenn du es partout nicht hinbekommst dann überprüf mal die Gratungen der Trommeln.
    Die sollten keine größere Macken aufweisen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn an der Trommel nichts kaputt ist oder schlecht verarbeitet und du trotzdem keine vernünftige Stimmung hinbekommst, würde ich dir ebenfalls wie Josh empfehlen mal den Händler deines Vertrauens aufzusuchen und den das für dich machen lassen. Wenn du Glück hast erklärt er es dir direkt.
    ABER:
    Stimmen lernen braucht seine Zeit, das lernt man nicht von einem Tag auf den anderen, da gibts keinen "Aha!"-Moment und du kannst es. Ich habe seit ich mit dem trommeln angefangen habe auch Stimmen geübt, heute bin ich froh, dass ich es schaffe meine Snare gut zu stimmen. Die Toms sind immernoch schwer. Das Schlagfell und Resofell einzeln zu stimmen - kein Problem. Beide Felle aufeinander abzustimmen, das krieg selbst ich noch nicht richtig hin.


    Beste Grüße
    Dave

  • Versierten Trommler im Drumladen ansprechen und sich die Stimmgrundlagen an einem Tom vorführen lassen. Schneller erster Erfolg für Zuhause: Vorgespanntes 12 Zoll Aquarien Fell einlagig weiß rauh oben, clear unten, jedes Fell gefühlt gleichmäßig über kreuz spannen, Tama Tension Watch mittig auf Fell stellen und beide Felle durch gleichmäßiges Überkreuzanziehen der Stimmschrauben auf gleichen 55er Wert bringen. Danach eventl. in +- 5er Schritten Tonhöhe nachregulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!