Welches Metal-Drummodul?

  • Hallo erstmal,
    bitte nicht hauen.... ich weiß, dass wir das Thema schon das eine oder andere mal hatten, aber ich hab im Archiv wiklich nichts gefunden was mir geholfen hätte. Also:


    Mein Drumset:


    Ein Sonor Force 2001 mit 20",10",12";14" und ner 14"x5,5" Snare


    Man muss dazu sagen, dass ich 11 war als mein Vater mir dieses Set kaufte. Natürlich bin ich heute nicht mehr damit zufrieden, da man ja mit diesen Mini-Kesseln kaum einen fetten Metalsound bekommt. Dieses Set steht immer im Proberaum und es ist eigentlich nicht möglich dies nach jeder Probe wieder mit nach hause zu nehmen. Aber irgendwie müsste man ja zumindest für den Unterricht üben ...
    Dann ist mir eingefallen, dass ich bevor ich dieses Set hatte, meinem Vater sein erstes Live Set gespielt hab. Das Ding schaut halt übelst mitgenommen aus. Keine Ahnung welcher Hersteller geschweigeden welches Modell.
    Was ich eigentlich sagen wollte: einen fetten sound kriegt man aus beiden Sets nicht raus!!


    Also TRIGGERN!!!!


    Macht man gerne in der Musikrichtung die ich bevorzuge. Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich auf beide Sets Meshheads zieh und dann jedes mal nur die Triggermikrofone und das Drummodul mit nach hause nehm.


    Welches Modul liefert denn fette (Nu)-Metal Sounds? Häte gerne auch einen Piccolosnaresound a' la KoRn.
    TD-6?... es sollte auch bezahlbar sein!


    Achja: wenn würde ich auch die Snare mittrigern.


    Meine Überlegung is halt, dass ich, wollte ich einen geilen akustischen Sound, mir ein teures Set zulegen müsste, Mikrofone und und und....


    Was ratet ihr mir? Welche Trigger?


    Für alle die nicht Lust haben alles zum x-ten mal zu schreiben, bin ich auch über Threadverweise froh.


    Also Danke schonmal im Voraus


    Gruß
    BizKit

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    2 Mal editiert, zuletzt von BizKit ()

  • Also ich habe mir vor kurzem auch ein Edrum Modul gekauft ( DM5) allerdings nur um meine Bassdrum zu triggern. Mittlerweile funktioniert es auch wunderbar mit einem Ddrum Kicktrigger. Ich habe kurz auch ddt Trigger ausprobiert war allerdings nicht so zufrieden. Hatte mit ddt ab und zu Aussetzer ( mag auch an falschen Einstellungen liegen ); der Ddrum war auch einfacher anzubringen.


    Was das Modul betrifft: Wenn du wenig Geld ausgeben willst kann ich dir zum DM5 raten...das hat einige nette Kick-sounds zb. den Speetmetal Kick ( der ist beim D4 noch nicht vorhanden soweit ich weiss ). Den Rest der Sounds benutze ich nicht... habe nur mal reingehört. Die Toms klingen extrem synthetisch; nicht mein Fall.


    Das DM5 kriegst du zwischen 200-280 gebraucht, evtl auch günstiger mit etwas Glück, das D4 ab und zu schon für 120.


    Gruß

  • Hi,


    Sounds kosten nun mal Geld! Je teurer die Module werden umso besser die Sounds. Zumal man bei den teureren Modulen die Sounds zusätlich modelieren kann.


    Die roten ddrum-Trigger gehören sicherlich zu den besten Trigger die auf dem Markt sind. Roland hat ebenfalls Trigger, die kenne ich leider nicht.


    Ich würde an deiner Stelle einige E-Drums bzgl. der Sounds in Musikläden antesten.


    @Trommelchen
    Ist dein Problem PN gelöst? Wo war das Problem?


    Gruß Ruby

  • Wo wir schon bei Drummodulen sind:


    Was is der Unterschied zwischen dem TD-6 un den TD-6V? Und warum is' des TD-6V billiger??

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Das mit jedes Mal die Trigger abmachen kannste wohl knicken. Vor allem wenn die Trigger mittels der Stimmschrauben am Set befestigt sind.


    Die ganze Verkabelung wieder neu montieren ist doch viel zu aufwendig. (Selbst bei einem kleinen Set).
    Es kann auch sein, daß durch die Montage der Trigge sich neue Einstellprobleme am Modul ergeben. Soll heißen Du machst jedesmal ein neues Set-Off.


    Wenn Du 2 Triggersets hättest und nur das Modul hin und her transportierst ist das kein Problem.


    Ohne ein vernünftiges Maß an finanziellem Aufwand kommst Du nicht weit.

    Mein Arbeitsplatz


  • BizKit
    Der Unterschied zwischen dem TD 6 und dem neuen TD 6V ist nur,daß es schwarz ist,eine blaue LCD Screen Anzeige hat und mit neuen Drum Kits und Patterns in aktuellen Musikrichtungen ausgestattet ist.Ansonsten sind noch Rim Shots auf den Toms möglich.


    Sonörchen

  • wollt noch sagen das die DDT Trigger bei mir immer ganz gut funktioniert hatten!
    probleme hatte ich nur bei der BD, alles andere war 1A.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Entschuldigt falls ich den Fred hier wieder ausgrabe, aber mich beschäftig aehnliche Frage, hab nen set ddt pro trigger und hab die heute mal mit nem geliehende dtx modul getestet ist ok, außer snare irgendwie, hmm lag wohl am dtx ^^


    Was ist denn zu empfehlen. Also ich brauch das primaer um halt einfach mit meshs leise zu ueben und live will ich dann natuerlich den sound meines Tamas mit den Trigger nen wenig untermauern, wichtig ist mir die bass, da die oft nicht durch kommt bzw. in den kleinen klubs zu nem bloeden brei wird!
    Ja Metalsound waere schon gut, preisbereich so an die 300 euro?


    Was koennt ihr empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!