Beckenmontage an Snare?

  • Hallo!
    Bräuchte für meine alte Tama Rockstar Snare ne Halterung die es mir erlaubt ne Hihat dran zu befesteigen....
    im Endeffekt sowas wie die


    Sonor ZM6555...(beim großen T einfach in die Suche eingeben)


    Meint ihr das geht auch für ne normale Snare?


    Und welche Hihats nimmt man da?
    Zwei günstige 8" Splashes??


    Grüße,
    Matthias

  • Hallo,


    Du hast doch schon a) gesucht und b) gefunden.


    In der eigentlichen Version sind ja zwei (billige) Becken dabei. Wenn die nichts taugen, kann man sie ja dann durch bessere ersetzen.
    Bei der Größe ist man nach oben natürlich eingeschränkt.
    Welche Becken man da nimmt, ist wiederum Geschmackssache und hängt auch davon ab, wie feste man schlägt und wie es klingen soll. 8" Hi-Hats gibt es im Zweifel. Da Hi-Hats meistens etwas dicker sind, würde ich nicht unbedingt filigrane Splashes nehmen, die Rude Splashes dagegen werden auch explizit (allerdings in 10") als prima Hi-Hat beworben. Selbst ausprobiert habe ich das allerdings nicht.


    Ich würde einfach das Ding bestellen und ausprobieren.
    (Auf Ebay wird der Halter auch gerne mal ohne Becken angeboten).


    Grüße
    Jürgen

  • Das ist die "Ohne Becken"-Serie, welche sich durch den verschwindend leisen bis nicht hörbaren Sound auszeichnen.
    Quasi ein O-Zone mit 3x soviel Löchern.


    edit: Als Hihat würde ich mir einfach was von den 8"-12" Hihats aussuchen, gibt ja genug auswahl.
    Zwei Splashes stattdessen zu nehmen wird 1. ein paar versuche brauchen bis man eine gute Kombination gefunden hat und ist 2. wahrscheinlich sogar teuer.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo,


    sorry, ich kaufe nicht bei Thomy.
    Bei MP sind die Becken dabei: http://www.musik-produktiv.de/sonor-zm6555-hihat-halter.html
    So steht es übrigens auch im Prospekt des Herstellers, somit kann das jeder Händler bestellen.
    Dass da manche Händler offenbar gerne bei ihren tollen Preisen das ein oder andere Teil abschrauben, ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen.

    Edith: offenbar ist das Produkt verändert worden, aktuell im Sonor Katalog nicht mehr enthalten.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Bei meinem Händler gebe ich dann auch gerne mal überflüssige Teile im Laden ab. Und komischerweise bezahle ich da auch nicht mehr als wie beim Bayern, oft sogar weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Hast du das Ding schonmal gekauft?
    Bei der Beschreibung steht ja: "Im Lieferumfang enthalten sind HiHat "Z-Halter und Montageplatte"
    was das " da soll weiss ich nicht, aber möglich wäre ja
    1. HiHat und Z-Halter
    oder
    2. "HiHat Z-Halter" , also n Z Halter speziell für HiHat
    Bin mir da nicht sicher, bei dem Preis schwer vorstellbar, dass da noch Teller dabei sind, ich würd kurz anrufen

  • "Der ZM6555 HiHat Halter von Sonor ist ein ideales Marsch Zubehör zur
    Montage einer kleinen HiHat an einer Parade Trommel oder der Kleinen
    Trommel."


    Das ist meiner Meinung nach eindeutig...OHNE Becken....kann mir auch nicht vorstellen dass MP zum gleichen Preis vom T noch die Becken drauflegt...das wäre das erste Mal ;)

  • Mahlzeit,


    irgendwann gab es das Ding auch mal mit Becken, anscheinend ist das jetzt nicht mehr so, ist ja auch egal.
    Man muss sowieso seinen Arsch zum Becken bewegen, alles andere ist graue Theorie.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Irgendwie hatte der Kaffee zu wenig Koffein.

  • stimme Jürgen zu, trotz 4 Kaffee immer noch total am A****


    aus aktuellem Anlass, (er ist aber schon seeehr seeehr alt)


    Warum sind Schlagzeuger immer glücklich??









    Weil sie immer ein Becken auf m Ständer haben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!