Bass Drum Mikro Position ?

  • Die Regel ist:
    Je näher Du ans Schlagfell geht, umso mehr Attack hast Du, bis hin zum klick-klack Metallica Sound.
    Meistens bekommst Du einen schönen "Bauch" aus der BD, wenn Du das Mikro halb in das Luftaustrittsloch hineinstellst. Ich habe auch gute Ergebnisse mit einer Grenzfläche in der Nähe des Resofells erzielt.

  • jep grenzfläche gefällt mir auch ziemlich gut.. vor allem auch recht locker händelbar (soundtechnisch)..


    "normale" bassdrum miks platzier ich entweder auch wie genannt halb in das resoloch rein oder wie meistens etwas weiter in die bassdrum rein.. ein bisl näher am reso als am schlagfell, aber das mikro zeigt net genau auf den anschlagpunkt des klöppels sondern um etwa 45 grad gedreht in richtung kessel nach links oder rechts.. muss man ein bisl probieren.. aber ich finde das bringt ein bisl mehr kesseldruck/ton.. schwer zu beschreiben auf jeden fall find ich den sound runder..


    -- blinker --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!