Löschn :)

  • Ich kann für die Fragestellung die Sonor Bronzeteppiche empfehlen. Die sind extrem weich, schnell ansprechend und schmusig.


    Ob man das für Blasmusik nun unbedingt braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)

  • Da würde ich ehrlich gesagt nicht zu viel Wert darauf legen. Wichtig ist nur, dass der Teppich gut verarbeitet ist.


    Die Sonor SoundWires klingen super, kosten aber ein bisschen mehr. Ansonsten tut's auch ein normaler Standardteppich von Pearl für 20€.


    In unserem Musikverein haben wir eine Sonor Performer Stahl Snare 14"x6,5", Evans Strata 700 Schlag- und Remo Ambassador Hazy Resonanzfell. Ich habe sie relativ warm gestimmt und den Teppich eher etwas lockerer gelassen (man sollte ihn einfach nicht anknallen). Klingt echt gut und ist auch kein Mega-Teil (sowohl Teppich als auch die Snare an für sich).


    Meiner Meinung nach eher eine Sache der Stimmung. Sollte - wie gesagt - von hochwertiger Qualität sein und nicht in die Extremen gehen (vielleicht ein 18er oder 24er oder eben das was dazwischen liegt. Ein 40er wäre mir persönlich zu extrem, ein 12er genauso).


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

  • Ich kenne leider nur den Sonor weil ich diesen selber spiele. Einen Vergleich habe leider nicht. Aber der Sonor ist erste Sahne und spricht sehr sensibel an. Die Verarbeitung ist genial. Alles Handgelötet. Die 24 Spiralen singen schon traumhaft wenn man den Teppich nur aus der Verpackung nimmt. Den Puresound bekommst du aber billiger. Wenn der Preis eine Rolle spielt, ganz klar Puresound. Ansonsten beide mal im Laden testen. Am Ende muss das Gehör und dein eigener Geschmack entscheiden. Bestell doch mal beide und dann testen welcher dir besser gefällt und den anderen schickst du zurück.


    Grüße Jack

  • würde puresound sagen.
    der spricht super an. kannst auch pp spielen.
    welche sind auf der force 2007 snare drauf? der ist nämlich total schlecht

  • Hallo
    Ich persönlich würde mir gut überlegen, ob ich einen Teppich mit sehr sensibler Ansprache verwenden würde.
    Aus eigener Erfahrung (habe selber über 10 Jahre in Blasorchestern gespielt) hat man bei Bläsern wirklich sehr viel snarebuzzing.
    Ein sesibler Teppich verstärkt das ganze doch noch !?


    Ist nur meine Meinung ;)
    gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!