Ich suche DAS Schlagzeug

  • Zumindest wird in der Videobeschreibung behauptet, die zweite Hälfte sei ohne viel Manipulation nur über die Overheads aufgenommen:
    "We've actually been making an effort to let our viewers hear both. If you notice in this video the first half has been eq'd but the second half is the pure natural sound with only to overheads. "


    Allerdings ist so ein Video natürlich eher ein Anhaltspunkt und kann verdeutlichen, welche Soundvorstellungen der Themenstarter so hat.


    Und wenn DAS Drumset dann gefunden wurde, bitte Bescheid sagen, damit sich jeder so eins kaufen kann ;)

  • Wenn der Sound in der zweiten Hälfte wirklich nur unbearbeitete Overheads beinhaltet, dann klingt das Set (und der Raum, die Felle, die Stimmung, die 81er usw.)IMHO recht nett. Die BD klingt topfig (mit und ohne Stützmikro) für mich...


    Nochmal ein Wort zur Wahl des Holzes - bei ansonsten gleicher Konstruktion des Kessels hat das Holz auf alle Fälle viel weniger Einfluss als die Felle oder die Stimmung - vorausgesetzt, man bewegt sich auf einem gesunden Qualitätslevel. Was sich allerdings deutlich bemerkbar macht, ist die Konstruktion des Kessels selber: es ist schon ein großer Unterschied, ob ich einen dünnen Kessel im Vintage-Style (mit Verstärkungsringen) spiele oder einen 7,5mm 6-lagigen Standardkessel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!