Hihat-Maschine "härter" stellen?

  • Hey,
    ich habe auf mein Schlagzeug einen neuen Beckensatz drauf gemacht.


    Alles perfekt und wie ich mir es vorgestellt habe, doch sind die neuen Hihats ja wesentlich schwerer als die Alten, was bewirkt das mein Hihat fast von alleine zu geht :wacko:
    Jetzt ist meine frage natürlich: Kann man die Federung irgendwo/irgendwie 'härter' stellen oder muss ich gleich eine gescheite Maschine kaufen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Mfg Yellow

  • So vom Bildeindruck würde ich sagen kann man diese Maschine nicht einstellen in der Federhärte....
    Eine gescheite Maschine ist auf dauer ratsam.
    Für den übergang: wie wärs damit das top becken etwas höher zu fixieren? (ok dann musst du auch weiter durchtreten, aber ggf. ist die kette an der trittplatte mit ner schraube fixiert und du kannst vieleicht eine luke höher gehen um das auszugleichen) Nicht optimal, aber für den Übergang vielleicht ganz passabel....


    LG

  • kauf dir die xdrum pro maschiene. die is super. da kannst du auch einstellen

  • also kann man das Teil warscheinlich nicht einstellen?
    Eigentlich will ich nicht schon wieder so 'viel' Geld ausgeben da ich mir erst die becken gekauft habe.
    Aber ich werds mal mit dem höher stellen probieren.


    ps.: Falls ich mir doch eine kaufen sollte, ist es ratsam die erst im laden mal probe zu spielen oder?


    mfg Yellow

  • die maschine kostet nur 50€
    endlich ein anfänger der nicht bei den becken spart :thumbup: gefällt mir

  • HI Hat Probleme??


    Wie wäre es denn wenn du zwischen der Hi Hat Clutch und dem Bottom Hat eine Feder einbaust. Als Zwischenlösung bis du genug Asche hast um dir etwas vernünftiges zulegsr???? oder beim Händler mal nachfragen ob der eine passende Feder von einem anderen Hersteller passend für deine Maschiene die mehr Druck hat??

  • also kann man das Teil warscheinlich nicht einstellen?
    Eigentlich will ich nicht schon wieder so 'viel' Geld ausgeben da ich mir erst die becken gekauft habe.
    Aber ich werds mal mit dem höher stellen probieren.


    ps.: Falls ich mir doch eine kaufen sollte, ist es ratsam die erst im laden mal probe zu spielen oder?


    mfg Yellow


    Mach mal ein Foto vom Unterteil der HH, dann kann man die sagen ob es geht oder nicht.


    Bzg. testen, kannst du ja bei den meisten Online Verkaufshäusern was bestellen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken.

    Alles wird gut

  • Ich find die Idee mit der Feder zwischen den Becken gigantisch gut! Das ist mal 'ne passable Do It Yourself-Lösung! Cool als Provisorium! Ansonsten führt tatsächlich kein weg an 'ner neuen Maschine vorbei.

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!