Stereomikrofon Superlux S502 , ORTF, hat da jemand Erfahrung dazu?

  • Hi Marcus,


    stimmt, das leuchtet ein. Meine Einschätzung war eher intuitiv. Hätte ich mal vorher gegoogelt, Wikipedia schreibt das gleiche. Wie auch immer.


    Mich überzeugt dieses Kombisystem jedenfalls bisher nicht so richtig. Wann muss es denn in der Praxis wirklich schnell gehen? Wenn, dann bei professionellen Produktionen. Profis, die ORTF grundsätzlich nutzen, werden auch bei der Justage geübt sein und schnell zu guten Ergebnissen kommen. Profis, die ORTF nicht oder selten nutzen, werden unter Zeitdruck keine Experimente machen. Fänd ich zumindest überraschend. Oder schätze ich das falsch ein?


    Und der Laie/Amateur hat meist genug Zeit und lernt beim eigenhändigen Justieren dazu. Deshalb würde ich kein Geld dafür ausgeben wollen, wenn ich schon ein normales Stereopaar ordentlicher Klangqualität habe.


    Der einzige wirkliche Vorteil, den ich sehe, ist ein Kabel weniger, was gesteckt und nachher wieder zusammengerollt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!