Phishing-/Hoax-/Malware-/Fraud-Ticker - Aktuell: Amazon: "Konto gesperrt - Bitte handeln"

  • manche Leute trauen sich grundsätzlich nicht mehr, irgend etwas anzuklicken.


    Was auch gut ist. Das Internet und vor Allem solche Mails sind mit gesunder Vorsicht zu genießen! Lieber zu wenig Klicken als zu oft. Es gibt mittlerweile in manchen Browsern eine überaus nette Funktion, die mitunter seeeeeehr hilfreich sein kann. So kann man bestimmte Inhalte einer Seite/Mail/etc. mit der Maus markieren und anschließend per Rechtsklick die Funktion "Google nach "..." durchsuchen" verwenden. Es gibt Leute, die kennen die Funktion Strg+T nicht, um eine neue Registerkarte zu öffnen, geschweige denn dort einen markierten und kopierten Text einzufügen und Google nach diesem zu durchsuchen. Die schnelle Rechtsklick-Lösung hat persönlich schon so manches mal geholfen. Nicht unbedingt in Bezug auf SPAM und Phishing, aber auch hier könnte er von Nutzen sein, wenn man irritierende Mail-Inhalte erst ein Mal bei Google sucht, anstatt direkt drauf zu klicken und zu schauen, was passiert.


    Mich persönlich wundert momentan eher der SPAM Mail Verkehr sämtlicher Banken. Ich habe von beinahe jeder namhaften Bank der Bundesrepublik eine Aufforderung meine Telefon-Banking-Pin zu ändern. Wenn ich man so viel Kohle hätte, wie ich angeblich Konten habe :rolleyes:

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!