Phishing-/Hoax-/Malware-/Fraud-Ticker - Aktuell: Amazon: "Konto gesperrt - Bitte handeln"

  • mc.man


    GEIL, ich hab genau die selbe Email erhalten und an spoof@paypal.com geschickt.
    Hier die Antwort:



    :thumbdown:

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • made my day :D


    ..................................................


    Sehr geehrter Herr,


    Ich habe eine Investitionsm? glichkeit, um mit Ihnen mit der ьbertragung
    einer groben Summe Geld (12 Millionen Vereinigten States Dollars)
    teilen



    Ich bin Herr Wu Liang, ich arbeite fьr Hang Seng Bank Ltd, hier in Hong
    Kong. Ich brauche dich um mich im Umgang mit der ьbertragung dieses Geld
    aus Hong Kong, um Ihr Land zu unterstьtzen.


    Alles an dieser Transaktion rechtlich ohne Probleme durchgefьhrt werden.


    Sobald das Geld auf Ihr Konto wurde tranfered, werden wir im Verhдltnis zu teilen, um von dir und mir vereinbart werden.


    Kontaktieren Sie mich durch meine private E-Mail-Adresse: wlia24.hk@hotmail.com


    Wenn Sie interessiert sind und ich gebe Ihnen weitere Details.


    Bitte lцschen Sie diese E-Mail, wenn Sie nicht interessiert sind.


    Ich glaube nicht das Ziel, in jeder Stress in Bezug auf meine Karriere und familly sein.



    Ihre schnelle Antwort sind wir dankbar.



    Mit freundlichen groben,



    MR.Wu Liang


    wlia24.hk@hotmail.com


    ..................................................


    todo für today:


    - antworte Mr. Liang
    - sage allen schülern für heute mittag ab
    - kontaktiere den netten herrn von "islands-for-sale.com"
    - schicke endlich die bestellung für den learjet raus

  • Zitat

    todo für today:


    - antworte Mr. Liang
    - sage allen schülern für heute mittag ab
    - kontaktiere den netten herrn von "islands-for-sale.com"
    - schicke endlich die bestellung für den learjet raus


    :thumbup:


    Solche Mails bekomme ich auch täglich.
    Inzwischen kennt man ja seine Pappenheimer und löscht einfach alles. :D


    Meiner Mutter (die vor dem Internet und Mails meist Angst hat, weil sie denkt sie könnte etwas kaputt machen ;) ) hab ich mal als Tipps gesagt:


    1. Mails die angeblich mahnen kannst du ignorieren. Seriöse Läden, wie Amazon, schicken Mahnungen per Post. :D
    2. Englische Mails oder Mails in schlechtem deutsch sind ebenfalls zu 99 % phishing oder sonst was.
    3. Wenn paypal/ebay u.s.w. eine seriös wirkende Mail schickt und nach deinen Daten fragen: löschen
    Wenn dieselben Kandidaten dir unbedingt was mitteilen wollen und du sollst einen Link dazu klicken, gehe stattdessen direkt über den Browser auf die entsprechende Webseite. Bei Ebay z.B. kannst du alle nachrichten die du von Ebay oder anderen Ebay-Mitgliedern erhalten hast, über einen Punkt in deinem Benutzermenü abrufen.
    4. Jeder der dir eine Mail schickt und Geld oder materielles schenken will ist ein Betrüger. Eigentlcih wie im echten Leben. :rolleyes:
    Wenn ein Angebot zu schön ist um wahr zu sein, ist es tatsächlich zu schön um wahr zu sein


    Ich glaub das waren allen. ;)

  • [+]:
    Gut gefälschter Absender
    Böse Dateianlage auch ohne Eingaben


    [-]:
    Keine Realnamen
    Sprachlich schlecht
    Durch Spamfilter erkannt


    ***


    Lieber PayPal Kunde,

    Um Ihr PayPal-Konto zu aktualisieren, liegt Ihnen in Ihrer E-Mail Adresse ein Formular zur Verf?gung.


    Bitte laden Sie das Formular aus, rufen Sie ?ber Ihren Internet-Browser und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    Hinweis: Das Formular muss in einem modernen Browser ge?ffnet werden, dass JavaScript aktiviert hat. (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox)


    Nach Abschluss dieser Phase wird die Aktualisierung Ihres PayPal-Kontos normal funktionieren.



    Wir entschuldigen uns f?r die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen f?r Ihre Zeit.


    F?r weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.




    Mit freundlichen Gr??en,


    PayPal Team
    []
    []
    Copyright ? 1999-2012 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.



    PayPal (Europe) S.? r.l.et Cie, S.C.A.
    Soci?t? en Commandite par Actions
    Registered office: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
    RCS Luxemburg B 118 349
    []PayPal Email ID PP59

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich habe vor Kurzen auch eine scheinbar gefälschte Mail von PayPal erhalten,
    die mir so bis dato auch noch nicht untergekommen ist.




    Fakt ist, dass mein Konto weder eingeschränkt noch sonst irgendetwas war und
    im Zahlungsverlauf diese Position nirgendwo zu finden war.

  • incl. zip-file im anhang:




    Lieber Kunde,


    Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
    Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
    Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
    Anbei finden Sie einen Postetikett.
    Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.


    Vielen Dank!
    Deutsche Post AG.



    vielleicht hätten sie das paket lieber einscannen und per e-mail versenden sollen ... die mailadresse haben sie ja offensichtlich :whistling:

  • Moin,


    zip-file = Guck mal, was ich für ein schönes, großes Holzpferdchen ich für Dich geschnitzt habe ...


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Post per E-Mail, das ist wirklich kreativ. Das Deutsch klingt irgendwie unpostalisch.

  • oooohhhhhhh ... hab ich das zip-file doch glatt irgendwo im digitalen nirwana verloren ... das tut mir jetzt fast ein bisschen leid, wo sich irgendjemand so viel mühe damit gegeben hat ... ;( ;( ;(


    Na, frag doch ob sies dir nochmal schicken können :P :D

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Von gestern:



    Absender:
    service[at]amazon.de


    Header:
    Received: from [146.0.42.116] (ca247.calcit.fastwebserver.de [146.0.42.116])
    (authenticated bits=0)
    by partner.stiebel-eltron.cz (8.14.4/8.14.4/Debian-4) with ESMTP id sBQKBdb9002338


    Selbstverständlich hat Amazon bestätigt, dass sie solche Mails nicht verschicken.


    Wiederholt ist es mir nun vorgekommen, dass unmittelbar nach einem Einkauf eine solche Mail mit irgendwie abgefangenen Vor- und Zunamen (übrigens handelt es sich um einen von mir bei Amazon bewusst etwas falsch eingegebenen Vornamen) kommt (zuletzt von gefälschten PayPal-Absendern, nun auch von einem gefälschten Amazon-Absender).

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Von (Nicht-)PayPal gehen offenbar auch grade erneut Mails rum. Habe eine Nachricht gekriegt, dass die "Telefonica GmbH" (ohne Akzent und ohne "Deutschland") von meinem Account 1.024,36 EUR abbuchen will und mein Konto deshalb angeblich gesperrt würde.
    Ich möge doch bitte auf den eingefügten Link klicken, um mein Konto wieder zu entsperren...

  • Tricky. Denn ich habe auch solche Nachrichten (Edit: von Amazon) bekommen. In etwas gestelzt-seltsamem Deutsch, auch blablubb Daten aktualisieren usw., die umständliche Mailadresse roch auch nach Betrugsversuch. Meine Mail an Amazon ergab allerdings, dass es tatsächlich von ihnen (oder einem beauftragten Dienstleister, ist schon etwas her) kam. Ich sollte / musste meine Bankdaten manuell auf IBAN umstellen (was Amazon als einzige nicht selbst geschafft hatten und was dann trotz 20 Anläufen auch nicht mehr klappte; passte ganz gut, wollte mich da eh abmelden, also denn).

  • Von heute:


    * http://185.62.188.94/nutzer [**]


    Code
    X-Mailer-MsgId: cF0TCM5M7EE0Yy441cHRnMGFjPkNfa19F4MW1sLGFtawcwMS5CMkM1QTZAK0I/Py78=
    X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
    X-AntiAbuse: Primary Hostname - vmh17258.hosting24.com.au[**]
    X-AntiAbuse: Original Domain - [Empfänger-Domain]
    X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [47 12] / [47 12]
    X-AntiAbuse: Sender Address Domain - amazon.com
    X-Get-Message-Sender-Via: vmh17258.hosting24.com.au: authenticated_id: reception@burwoodchiro.com[**]


    **nicht aufrufen!


    Es ist die Regelmäßigkeit zu erkennen, dass diese Mails immer zeitnah nach einer Bestellung kommen, aber an eine andere E-Mail-Adresse, als bei Amazon angegeben.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Lieber Peter,


    im Grunde kann man die Handlungsanweisung ja verallgemeinern:


    Bitte NICHT reagieren falls:


    - ein bekanntes Handels- oder Dienstleistungsunternehmen
    - ein Problem per E-mail meldet und
    - Dateneingabe oder -bestägigung verlangt


    Ist doch ganz einfach: Ist meine Konto bei Bank/PayPal/Ebay/Amazon/iTunes/Windows Store/younameit gesperrt, kümmer ich mich mal drum, in dem ich beim Support anrufe.
    Bis dahin ignoriere ich konsequent jegliche Aufforderung zum irgendwie gearteten Handeln per Mail.


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Ich finde den Thread (wie auch den Betrugsthread) gut. Wenn ich jedoch jede meiner "Alarm - ihre Daten - bitte bestätigen - sonst Sperrung"-Mails hier posten würde, ginge der DF-Server in die Knie. :)

  • Hier wird ja nur gesammelt und die Entwicklung verfolgt, dass man darauf nicht reagiert, ist wohl klar.


    Was ich interessant finde, ist die Datenzusammenführung, es wird immer ausgefeilter, mit tatsächlichen Vor- und Zunamen, denen zugeordneten alternativen Mailadressen, unmittelbar nach aktuellen Bestellungen, usw. - es entwickelt sich halt.
    Habe auch schon Anrufe bekommen, ob meine an den "Kunden" versendete E-Mail echt ist, manche Leute trauen sich grundsätzlich nicht mehr, irgend etwas anzuklicken.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!