Sonor Force Maple

  • Was für Lugs willst du denn auf die Toms montieren?
    Wenn die langen Lugs wegkommen, wo landen die dann?
    Und ausserdem... warum kaufst du dir nicht Kessel und Lugs deiner Vorstellungen, anstatt das Force Maple dem Tode gleich zu machen? :D

  • Die Mitgliedschaft endet mit dem Tod.
    Es wird noch diskutiert, über die genauen Umstände.

    Vierteilung ist angesagt!!

    etc...


    Warum denn gleich so final? Eine Todesstrafe wäre viel zu human! Ich plädiere auf rundmachen, bis er in seine Bassdrum passt, ohne die Felle zu sehr zu dämmen, und jedes DF-Mitglied darf dann ein Solo drauf spielen? :evil:
    Würde mich schon Interessieren, ob "Dämmfleisch" nicht nur für die Raumakustik, sondern auch für Drums geeignet ist.

  • :)


    Warum soll ich denn ein anderes set spielen? es klingt doch hammer geil! Und jetzt sieht es auch schon geil aus, finde ich zumindest! ich bin nicht so ein traditionalist. wenn´s mir gefällt, mach ich es. ich war auch nicht sicher, ob ich mich nicht hinterher hasse, wenn ich es umlackiere, aber noch lieb ich mich dafür! Meine Band übrigens auch! ;)


    Hier 2 Fotos von heute!


    Kai: Danke für´s willkommen heissen! :) Snare kannste haben, wenn ich drauf gehe! hehehe




  • Ich seh grad - hast du da eine 20er Teardrop als Floortom neben der Hihat stehen? Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber bei mir wars ne andere Serie :)


    Ok, ich geb zu, das Set sieht zumindest aus der Ferne auf den Bildern "normal" aus. Langweilig wollte ich jetzt nicht schreiben ;) Ist halt die typische Force-Optik, und die sieht man ja auch nicht selten in weiß. Wenn du meinst, dass du mit anderer Hardware mehr Spass dran hast, dann machs halt. Das Auge hört ja schließlich bei uns allen auch immer mit. Und wenn ich bedenke, was ich unschuldigen Sets schon angetan habe...


    Naja, inzwischen mag ich die nüchterne, simple Optik meines schwarzen Oldtimers lieber...

  • 20er Bass Drum zum Floor Tom gemacht. Ich bin noch am tüfteln, was ich damit mache. die Flügelschrauben müssen noch weg, zumindest da, wo ich schlage. Die Bass Drum war die meines ersten sets, welches ein zusammengewürfeltes sonor set in sparkle red war. Ich hab damit sogar vor nicht allzu langer zeit mal ne weile gespielt, nur kick und floor tom, der rest ist im lauf der jahre verloren gegangen. war mir dann zu wenig, vorallem da das floor tom echt scheisse klang. die bass drum sah auch nicht mehr gut aus, da hab ich sie dann zum floor tom gemacht.


    Die Optik eines Force kits: naja, das force maple hat zumindest ein paar lugs mehr, als ein force 2000, und damit sieht es dann nicht ganz so billig aus. Aber gerade deshalb will ich ja die ganze hardware austauschen. Im endeffekt kostet mich das soviel wie ein billiges set, aber ich glaube, das wird es mir wert sein.

  • In was für OffTopic Sphären eiert ihr denn grad rum :P ?
    Zum Thema:
    Ich würd auch mal versuchen, das Ding von nem Fachmann untersuchen zu lassen, wer weiß, evtl. ist´s wirklich nur die Gratung oder ein verzogener Kessel, die Rims oder das Fell.
    Wenn Du in Deiner nähe keinen hast, kann ich Adoro Custom Drums sehr empfehlen, die machen ne supersaubere Arbeit und verlangen dafür kein Vermögen.
    Wirst doch wohl das arme Würstchen nicht so schnell aufgeben :huh:
    cheers,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!