Ludwig Thermo gloss/ natural maple

  • Es existiert keine Exakte "Holzfarbe". Holz neigt von Natur aus dazu, immer etwas im Farbton zu variieren. Selbst wenn man alle Sichtfurniere aus dem selben Stamm geschnitten hat, bekommt man keine identischen Farbergebnisse. Wenn die Oberfläche dem Sonnenlicht ausgesetzt war, wird sie ebenfalls dunkler. Eine Trommel kann also durchaus ne hellere und ne dunklere Seite bekommen, oder ihren Farbton fleckenweise ändern.


    Google doch mal ganz einfach nach "Maple" oder "Ahorn". Irgendwo dazwischen wäre dann vermutlich ein Farbmuster, dass den unbehandelten Kesseln schon recht nahe kommt. Allerdings kann der Farbeindruck schon allein durch die Belichtung beim Photo, oder nur durch deinen Bildschirm völlig anders sein.


    Anderer Tip: Geh mal in eine Tischler-/Schreinerwerkstatt, und bitte den Meister, dir ein Entsprechendes Holz als Abschnitt oder Furnier zu zeigen. Wenn er Zeit über hat, und du ihm erzählst, dass du unbedingt was über Hölzer lernen willst, macht er das bestimmt.

  • Ich hab eins! Du kannst von Glück reden dass das 10" Tom zufällig bei mir liegt! ;)
    Ein Außen und ein Innenbild hab ich mal hochgeladen!
    Das Teil ist von 1983! Die Schrauben innen müssten mal auf Vordermann gebracht werden. Da ich das Tom aber nicht benutze ist mir das momentan zu blöde! Zerreißt mich nicht! ;)
    In meiner Galerie findest du auch Bilder vom gesamten Set im aufgebauten Zustand und in verschiedenen Lichtverhältnissen!





    Galerie


    Ich hoffe ich konnte helfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!