Was nutzt ihr für eure Double Bass?
Remo Falam Slam oder Evans Patch
Ich nutze das Rema Produkt...
Welches findet ihr Qualitativ besser?
Remo Falam Slam oder Evans Patch
Beide Aufkleber sind gut. Einer ist rauher und nutzt den Beater stärker ab.
Welcher das von den beiden ist, findest du heraus, wenn du die Such-Funktion benutz, statt hier schon wieder unnötig rumzuspamen!
Das Produkt heißt Rama!
Sehr witzig
Junge, du bist seit gestern hier angemeldet und hast jetzt 26 Posts. Davon leider kein einziger sinnvoll.
Ich weiß, es sind Ferien, aber jetzt reicht's!
Wo sind bitte Ferien?
Das mit der Rama war ganz sicher kein Witz. Schneide den Deckel am Rand aus, klebe ihn mit doppelseitigem Teppichklebeband auf das Fell, und du wirst feststellen, dass er nicht nur genau die richtige Größe für nahezu jede Standard Doublebass-Maschine hat, sondern wegen der etwas höheren Dichte auch noch begnadet kickig klingt. Den gleichen Effekt bekommst du weder mit Remo-, noch mit Evans-Produkten hin. Natürlich schützt es auch das Fell gegen stärkeren Abrieb oder Eindrücke, und nebenbei fettet es noch das Fell, wodurch es haltbarer und Elastischer (= bassiger) wird. Probier es einfach mal aus. Es lohnt sich nicht nur Finanziell.
Hallo,
bei uns sind Ferien.
Ich nutze ein Stück von einem alten Fell. Das ist glatt und wird mit Tesa Gewebeband aufgebracht. Manchmal nehme ich auch Gaffa Tape, da finde ich das rote besser als das schwarze.
Den Falam Slam vom Belli habe ich auf meinem ddt-Fell, da gehört er auch hin.
Grüße
Jürgen
PS
Leider habe ich keine Margarine im Haus und die Butter ist nur in Papier gewickelt.
PPS
Aber die Butterdose ist aus Metal, Edelstahl, hm, heavy metal ...
Ah ok super Tipp , danke in Bayern ist noch Schule..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!