Zultan Rockbeat oder Masterwork Troy???

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mir einen neuen Beckensatz kaufen.. Aber kann mich nicht zwischen den Zultan Rockbeats und den Masterwork Troys entscheiden..


    Wer hat Erfahrungen gemacht ?? Ich wäre froh um Hilfe ;)



    Ich spiele eher leise Musik also nicht gerade Metal ^^

  • Ich denke nicht, dass man da wirklich einen Unterschied hören wird. Die sind ja auch Hand gedengelt und variieren eh. Ich denke, es ist wichtiger ob der Beckenschmied einen guten Tag hatte oder nicht.


    Insofern.... ich sehe da keinen Unterschied, relevant ist nur die menschlich bedingte Qualitätsstreeung.


    PS: Was du auch nimmst, gute Wahl :)

    Gruß Frogger

  • Für Pop und Rock kannst du sowohl die ROCKbeat als auch die Troy sehr gut verwenden. Ich spiele die Rockbeat, der Schlagzeuger meiner alten Band hat die Troy gespielt, direkt vergleichne kann ich sie nicht, aber schlecht klingen tun beide nicht.

  • die Zultan Aja´s klingen schon sehr chinamäßig, splashig...haben wenig wärme. Wir haben die an der Musikschule...!
    Ein besonderer Tipp ist Ottomancymbals. Diese sind 100% handgedengelt, was man so bei manch anderen Fabrikaten in frage stellen kann.
    ein link zu homepage hier!


    ich spiele selbst die miracle serie (crashes und ride) und harem serie Hihat...!!!

    easy drumming

  • Wie oben schon jemand schrieb, wirst du wahrscheinlich mehr Streuung zwischen nem guten und nem schlechter Satz einer Serie haben als zwischen den beiden Serien. Von daher würde ich die Rockbeat nehmen und die 30 Euro mehr in nen vernünftigen Beckenständer für das 18er Crash stecken.

  • Wie oben schon jemand schrieb, wirst du wahrscheinlich mehr Streuung zwischen nem guten und nem schlechter Satz einer Serie haben als zwischen den beiden Serien. Von daher würde ich die Rockbeat nehmen und die 30 Euro mehr in nen vernünftigen Beckenständer für das 18er Crash stecken.


    man kann sich doch auch die becken anhören und so die für einem am schönsten klingenden auswählen. wenn man jetzt nicht gezwungen ist einen satz zu kaufen

    easy drumming

  • die cymbals habe ich direkt bei birol bieringer gekauft. der diese mitentwirft. Er war vorher bei Amedia cymbals. da hatte ich auch schon ne hihat und n crash.


    Er geht aber bewusst nicht an Musikläden, sondern macht seine Deals mit Musikschulen und Privatlehrern, drummern etc.


    bissl teuerer als Zultan sind diese allerdings.
    16er crash 190 ,-
    Hihiat sowie Ride denke ich 230 euro
    15er crash 180
    18er crash 209 euros

    easy drumming

  • die zultans kosten 298 Euro(Hi-Hat,Crash und Ride)
    Nein in den Musikläden in der Nähe gibts nur Sabian,Meinl,Pasie und Zildjian...


    Aber ich kaufe mir wahrscheinlich jetz doch die Masterwork Troys^^

  • also ich habe die masterworks (Hihat, Ride und ich hatte auch mal nen 18" Crash) und ich kann sie wirklich, wirklich wärmstens empfehlen. Super Allrounder, und ich war eigentlich in der gleichen Situation wie du, also Entscheidungsprobleme zwischen Rockbeat, Troy und Samatya, und die Troys haben auf mich den besten Eindruck gemacht. Allerdings hatte ich Kontakte zu meinem Musikhändler und hab ordentlich Rabatt bekommen, was logischerweise auch ein Faktor für mich war.
    Falsch machst du bei keinem Beckensatz was, das dürfte glaube ich klar sein.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!