Percussion

  • Hallo!! Ich möchte jetzt mal richtig mit Percussion anfangen was brauche ich alles für ein Anfänger-Equipment?
    Ich habe schon:
    - 2 Cajons
    - 1 Bongo
    - 1 Tambourine
    - 1 Diemben
    - 1 Shaker
    - Hände, Brust und Oberschenkel für Körperpercussion ;)
    Danke für eure Antworten!!
    Euer Drummer28!!

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer28 ()

  • Wie baue ich mein Percussion Set auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer28 ()

  • Ich würde sagen: Dann fang mal an damit!

    Gibt es nichts was man noch ergänzen könnte und wie baue ich das am besten Auf? Stelle ich das an mein Schlagzeug? Oder wie stelle ich das hin?

  • Ich dachte du willst Percussion machen und nicht Schlagzeug. Das sind zwei paar Schuhe. Was du an PErcussion brauchst hängt ab was du machst oder begleiten willst.
    Die Reichweite von Percussion ist ziemlich weit. Von elektronischen Geräten wie das HDP-15, bis Djembe, Darburka, millionen von Shakern, Shekere, Effektbecken, Tablas, Teufelsgeige, Rainmakers, Steeldrums,..................................


    Google dir mal verschiedene PErcussionisten und schau dir deren Homepage an. Auch in den einschlägigen Fachzeitschriften D&P, Drumheads,... sind immer wieder Percussionisten drinnen.

    Alles wird gut

  • Mir scheint eher du hast gar keine Ahnung was du machen willst...


    Was hat du denn mit Percussion vor?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi Drummer28


    Zuerst solltest Du die Instrumente (wirklich) spielen können und dann ergibt sich Dein Aufbau von selber.
    Schau auf kurze Wege zwischen den Instrumenten, je nach Einsatz und nötigem Wechsel in den Liedern ... und das noch genug Platz bleibt, dass Du Dich frei bewegen kannst.


    Viel Spass damit, Congas, Bongos, Djembe ist ein Mehr-Jahresprojekt :D


    lg


    Mathias

  • Danke für die Antworten , ich hatte vor Schlagzeug und Percussion einzeln zu machen aber wenn es geht auch Percussion in das Drum-Set zu intigrieren.
    Deshalb weiß ich noch nicht so richtig was ich will....
    Was meint ihr? Wie würdet ihr es machen?

  • Lerne, die Instrumente zu spielen. Der Rest ergibt sich von selbst.


    Deshalb weiß ich noch nicht so richtig was ich will....


    Das scheint mir im Moment das Hauptproblem zu sein. Lösen kannst es nur du allein.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!