Roland HD-1

  • Hey Leute,


    da die Sufu nichts ausgespuckt hat, dachte ich, das ich das Forum mit einem weiterem Thema belästige! :)


    Und zwar wollte ich fragen, was ihr von dem Roland HD-1 haltet.


    http://www.thomann.de/de/roland_hd1_practice_edrum_set.htm


    Ich wohne nämlich auf einem Internat, alles ganz eng zusammengebaut, winzige (!) Zimmer und dünne Wände. Ein A-Schlagzeug hab ich und ich spiele seit 2 Jahren täglich Schlagzeug mit Unterricht.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Schlagzeug oder kann mir vielleicht sogar was anderes empfehlen? Mehr als 500€ bitte nicht, das ist die Schmerzgrenze.


    Danke :)

    Suche Tama Superstar Custom Hyperdrive 6-tlg! Ob mit Hardware oder nicht ist egal, genau wie die Farbe!

  • http://www.drummerforum.de/for…629&highlight=Roland+Hd+1


    Das ist das Suchergebnis von Roland Hd 1.


    Mal abgesehen davon, dass es dich in keiner Weise zu interessieren hat, ob ich einen Thread aufmache bzw. wieviele derartige es schon gibt. Das ist Aufgabe der Moderatoren/Admins.

    Suche Tama Superstar Custom Hyperdrive 6-tlg! Ob mit Hardware oder nicht ist egal, genau wie die Farbe!

    Einmal editiert, zuletzt von *Luscha* ()

  • Ich finde diese hilfreiche Atmosphäre in diesem Forum immer wunderbar :)


    ich habe jetzt die ersten 2 Seiten deines, doch eher demütigenden, Google Links durchgelesen, die Häflte handelt von Leuten die das Schlagzeugspielen anfangen, dann wurde nach Zubehör gefragt, beim nächsten gings dann um die Funktionalität des Racks etc.


    Was will ich damit sagen? Trotz meiner ziemlich allgemeinen Frage finde ich auf 2 Seiten Google Suche nichts passendes. Ansttat einfach kurz zu schreiben : Ja, das entspricht deinen Anforderungen! oder Nein, guck mal nach Alesis/Yamaha.... beschweren sich hier Leute, die das eigentlich - wie gesagt - nicht zu interessieren hat über die Anzahl, angeblich "entsprechender" Threads.

    Suche Tama Superstar Custom Hyperdrive 6-tlg! Ob mit Hardware oder nicht ist egal, genau wie die Farbe!

  • Gern geschehen, aber anscheinend kann man Dir eh nicht helfen. Du wirst nicht drum herumkommen das HD-1 selbst anzutesten, um festzustellen, ob es für Dich was taugt oder nicht.
    Demütigend war hier übrigens garnichts von mir gemeint! Da die Suchfunktion Dir keine Ergebnisse zum HD-1 lieferte, habe ich das getan. Ist das nicht nett von mir? Lesen bildet, Deine Fragen wurden hier direkt oder indirekt schon mehrfach beantwortet.


    Geduld ist eine Tugend, die fehlt der Jugend ;)

  • Schon der erste Link in Biervampirs Liste mit den Suchergebnissen gibt ein eindeutiges Meinungsbild vieler User des DF zum HD-1 ab. Helfen würde auch die FAQ "E-Drum für Anfänger", den Link findest Du in der E-Drum-Abteilung.


    In den Ferien sollte man genug Muße haben, auch die dritte und vierte Seite der Linkliste anzuklicken. Es sind übrigens so viele Suchergebnisse, weil ständig Threads wie dieser eröffnet werden ...

  • Das Set macht SPASS aber ggf willst du schnell mehr. Eine Nummer höher in Rolands Produktpalette hast du aber direkt mit fetterem Trittschall zu kämpfen und musst auch mehr Platz für das Teil haben. Ich fand das HD1 für Übungszwecke sehr gut und der Sound hat gerockt. Ich spiele schon mhmm so ca 18 Jahre mit Unterbrechungen und bei mir steht ein TD12, würde ich erst 2 Jahre spielen - hätte ich sicher nur ein HD1 das reicht vollkommen! Für deine Schmerzgrenze gibts nicht viel.


    Achtung, hier gibts auch Schlagzeugprofis und Hardcore-Selbstbauer... die Profis empfehlen Roland grundsätzlich (aber ehr so ab TD12) und die Hardcore-Selbstbauer hassen Roland und arbeiten lieber mit leistungsstarken Computern, Midi und Eigenbaudrums. Wir können natürlich den Sound von einem DAT-Band mit 128kbit-mp3-Streaming vergleichen und werden zum Schluss kommen dass das DAT-Band besser klingt - aber zum üben reicht das HD1 dicke. Wenn ich darüber nachdenke das ich jahrelang an so einem verrotzten TAMA Rockstar sitzen musste.... hätte es das HD1 mal ehr gegeben.....


    Aber du musst das Teil spielen!!! Für 500,- EUR gibts keine wirkliche (ohne Bastelaufwand mögliche) Alternative

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!