ALESIS DM 10

  • Hat denn jemand da draußen ein YAMAHA RHH 135 am DM 10? Habe in diversen Foren gelsen, dass die beiden sich garnicht mögen bzw. nicht kompatibel sind.


    Das ist durchaus möglich. Während Roland z.B mit einem veränderbaren Widerstand im Controller arbeitet, bedient sich Yamaha im Controller mit Schalter. 2Box hat hier sogar nochmal einen anderen Lösungsansatz.
    Deswegen gilt die Regel: Den wenigsten Stress hat man mit dem HHat-Controller des Modulhersteller.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ne, wegen jedem Pups stech ich hier kein neues Fass an. Gibt ja auch die SuFu.


    Ich werd es mir bestellen und ggf. dann wieder umtauschen. Bericht folgt!

    "Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch, es gibt bloß die öffentliche Meinung!"

  • So, in der Tat verträgt sich das Yamaha Rhh 135 mit dem DM 10 insoweit nicht, dass das Pad zwar traumhaft sensibel triggert und leiser ist als der Alesis-Krachteller, aber leider kann man es mit dem HH-Controll-Eingang von Yamaha nur offen spielen. Ich habe jetzt das HH-Pedal von Alesis gelassen und das Yamaha-Pad trotzdem drangebaut. Muss ich zwar meine schöne Ludwig-Maschine verscherbeln, aber ist auch so ein nettes Feeling.


    So schauts dann aus:


    "Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch, es gibt bloß die öffentliche Meinung!"

  • finde ich diese Lobpreisungen auf Roland auch völlig überzogen. Ich vermute, die wenigsten haben Alesis und Roland dauerhaft im Vergleich gehabt und wissen kaum, wovon sie sprechen. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Alesis ist nach meiner Meinung extrem besser als das von Roland.

    also zuerst einmal verstehe ich gerade auch nicht warum hier dafür ein eigener Thread eröffnet wird.....zum anderen kann man hier die die direkt vergleichen konnten an einer Hand abzählen. ?(
    Aber was mir eigentlich gerade auf die Eier geht ist, dass mir durch diesen völlig überflüssigen Thread hier der Verkauf meines DM10 wohl hier gerade völlig unmöglich erscheint, und ein Kollege deswegen auch abgesprungen ist.
    Vielen Dank! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!