stickfähiges 4er oder 8er Pad das nur MIDI sendet ...

  • Ja, gibt es! Und mit etwas Eigenrecherche auch nicht schwer zu finden. ;)


    Gruß


    Trommeltotti

  • Roland Octapad Pad-8 oder Pad-80 kann nur Midi.
    Das Roland SPD-8 kann man meine ich auch günstig bekommen.
    Dann würde ich auch noch die drumKATs in Betracht ziehen.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Das Alesis Controlpad gibt es auch noch. Ist ja neu schon sehr günstig. Ich vermute, da wurden Abstriche bei der Bespielbarkeit gemacht. Stimmt das?


    Und die alte Yamaha DD-Serie. Weiss nicht genau was die kann :)

  • Das Alesis Controlpad gibt es auch noch. Ist ja neu schon sehr günstig. Ich vermute, da wurden Abstriche bei der Bespielbarkeit gemacht. Stimmt das?


    Kommt drauf an was man damit machen will. Als Controller reicht das Pad wunderbar aus, dafür war es bei mir auch einige Jahre im Einsatz. Als Schlagzeug-Trigger nur bedingt zu empfehlen, zumindest kein Vergleich zu Roland-Pads. Aber dafür ist es günstig und robust. Wer einen günstigen Controller sucht, kann da eigentlich nichts falsch machen. Besonders der USB-Anschluss ist super, dann braucht man nicht immer ein Midi-Interface mitschleppen wenn nur ein latenz-unkritischer Controller gefragt ist.

  • die alte Yamaha DD-Serie


    ich hab mir mal ein DD-14 und ein DD-12 zum testen geschossen (jeweils so um die 20 € bei der Bucht) die triggern wirklich erstaunlich gut...natürlich können sie nicht mit einem spd-s in sachen spieldynamik mithalten, da einfach einstellungen zum anpassen fehlen, zum einfachen triggern von samples (zb über battery) reichen die aber tatsächlich aus, midi in und out sind vorhanden, man kann also auch sehr einfach mehrere geräte kaskadieren


    billiger gehts wahrscheinlich nicht wenn dir das an funktionsumfang reicht ;)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Aus der aktuellen Alesis-Serie kommt übrigens entweder das Perc Pad oder das Sample Pad in Frage - gibt es auch in Deutschland. Nach meinem ersten Eindruck ein solides Stück Hardware ohne viel Schnickschnack, das als reiner MIDI-Controller geradezu ideal ist.


    VG


    Smoerrebroed

  • ...von Alesis gibt es noch das Control Pad, welches leider nicht mehr hergestellt wird (bekommt man gebraucht für rund 100 €) dieses besitzt praktischerweise einen USB-Anschluss und Anschlussmöglichkeiten für 2 Mono-Pads und 2 Taster (für HH zB) http://www.dematteomusic.com/images/ControlPad.gif

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!