Schlagzeigunterricht mit 23?

  • Du wirst hier sicher nicht hören: Lass es :D . Schließlich hast du dich unter trommelbegeisterte gegeben.


    Wenn du feuer gefangen hast und es dir spass macht, dann folge deinem Herzen. An anderer stelle hat ein 30 jähriger vielleicht gerade seine Liebe zur harfe entdeckt und auch da sollte man ihn nicht abhalten. Wenn ein kind ein intrument lernen will, dann würde ich es nie abhalten. Egal welches instrument das ist. Musik machen hat so viele positive Seiten und hilft einem in so vielen anderen dingen im Leben.


    Fortschritte wirst du machen und es hängt davon ab wie viel Zeit du da rein investierst. Als 30 jähriger hat man einfach mehr ruhe und geht vielleicht nicht so verbissen da ran wie ein 12 jahriger, der gerade austesten will, ob er Bäume ausreißen kann. Die erfolge beim Schlagzeug hängen zum großenteil von der einstellung ab, von der zeit, die man hat und von den eigenen ambitionen. Vielleicht wirst du kein Profimusiker, aber bestimmt hast du die chance auf ein level zu finden, welches dir viel spass bereitet und du von anderen instrumentalisten gerne aufgesucht wirst.


    Ich habe auch 2 jahre nur am pad gespielt und habe jetzt angefangen so langsam ein "richtiges set" zusammensutragen. Erfreulicherweise habe ich keinen großen einschnitt gehabt beim "Umstieg" vom Pad zur trommel. Das wird ziemlich sicher daran liegen, dass ich bei jeder spielfläche auf die ich haue immer erst eine passive haltung einnehme und mich frage was zu tun ist, damit diese fläche gut klingt und es sich in meinen händen gut und entspannt anfühlt. So lernt man auf veränderungen zu reagieren und die richtige Herangehensweise für veränderte Bedingungen zu finden. Der falsche weg wär das instrument seinem Willen zu unterwerfen. Den Fehler machen viele Junge Leute und müssen dann Leidvoll erfahren, dass Ihr wille sie sehr unflexibel macht und sie auf der stelle treten... Schmerzen in den fingern sind vorprogrammiert.


    Also: Wenn du wirklich feuer gefangen hast und nicht versuchst die Gesetze der Physik und deiner Anatomie zu ignorieren, dann wirst du Fortschritte sehen und hast den schnellsten weg gewählt, der möglich ist. Aber nichts stellt sich über nacht ein.


    Kauf dir ein Pad,Stöcke, einen gebrauchten snare Ständer, einen Hocker und teste es aus. Das Koset nicht so viel wie ein ganzes set und lässt sich bei Nichtgefallen immer für die Hälfte des Anschaffungspreises Loswerden.


    Ausserdem sind mir Menschen absolut sympatisch, die jenseits der 50 noch ein Instrument lernen wollen. Das gleiche gilt für die ältere dame, die mit 60 noch Spanisch lernen will und Mexiko breisen will.... Das ist Ausdruck von einem gesunden und vorbildhaften charakter. Wenn ich in dem Alter auch noch dies Lust am Leben Habe, dann hab ich alles richtig gemacht.
    Absolute Vorbilder!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!