Handpattern 8tel-16tel Fill

  • Da kein Handsatz vorgegeben ist, kannst du prinzipiell spielen, wie du willst. ICH würde es so spielen: immer mit rechts anfangen - dann hast du zu den 4teln auf der Bassdrum mit der rechten Hand durchgehende 8tel und spielst die 16tel - quai als Ergänzung zu den 8teln - mit der linken Hand.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Da kein Handsatz vorgegeben ist, kannst du prinzipiell spielen, wie du willst. ICH würde es so spielen: immer mit rechts anfangen - dann hast du zu den 4teln auf der Bassdrum mit der rechten Hand durchgehende 8tel und spielst die 16tel - quai als Ergänzung zu den 8teln - mit der linken Hand.


    Würde ich auch sagen. Die 8tel mit rechts, die 16tel mit links.
    Als Anfängerübung wär das glaube ich auch so gedacht, anstatt mit Handsätzen zu experimentieren.

    Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

  • Hallo,


    ich persönlich mache meine Handsätze abhängig davon, was ich wo vorher und nacher spiele und wie es klingen soll und wie ich es kann.


    Den isolierten Takt betrachtet ist die einfachste und effektivste Variante:


    RLR-R-RLRLR-R-RL.


    Doppelschläge würde ich nicht machen, das versaut den Klang.
    Komplett alternierend führt zur Kreuzung, jedenfalls gegen Ende, ich mag das nicht.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!