Reaper --> Signale von Firefly kommen nicht an

  • Liebe Recorder :)


    Nachdem mir meine Suche nach "Reaper und Firefly" nur meinen eigenen Thread an die Oberfläche holte (der aber über eine andere Frage handelte), hier nun mein Hilfeschrei...


    Situation ist folgende:


    - Firefly 808 Universal per USB an Notebook
    - sämtliche Treiber sauber installiert, inkl. Phonic Firefly Software (und Mixer)
    - im Phonic Softwaremixer kommen die Signale aller Kanäle sauber an
    - in Reaper ein neues Projekt angelegt, 8 Spuren, als Device "ASIO" und als Treiber den Phonic Asio Treiber gewählt
    - scheinbar reicht mein Horizont jedoch nicht soweit, die Eingänge korrekt den Spuren zuzuweisen ;(


    Kennt sich einer von Euch mit dem Reaper etwas besser aus und kann hier helfen? Würde für die Erklärung auch heute Abend eine kurze Teamviewer Session anbieten :)


    Liebe Grüße
    Enso

  • So, alle Tips beachtet,


    - ASIO als Device ausgesucht
    - Inputs je Track ausgesucht


    also im Prinzip nichts anderes als das, was man auch in Cubase vor dem Recording macht...


    - die Tracks für die Aufnahme scharfgeschalten


    danach:


    Klick auf den Record-Button, in der Zeitanzeige steht tatsächlich "Recording", aaaaaber - auf dem Track wird nichts vom Recording angezeigt, der Zeitstrahl steht still... verflixt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!