Craviotto Snares

  • Ich habe auch die Craviotto 13X5.5 American Ash gespielt. Hat mir wirklich gefallen, allerdings muß man diese snare nicht mit einer Ply drum , sondern eher mit einer Block drum vergleichen denn sie ist aus einem gebogenen Brett, also eine massive Holzlage mit Reinforcing - Hoops , hergestellt. Also von der Bauweise ein Zwischending zwischen Ply und Block. Und mit einem Preis von 995 Euro muß man sie z.B. mit der Brady Block drum vergleichen, und da fehlt nach meinem Eindruck noch etwas. Aber: optisch und klanglich sehr gut.

    Garry

  • Die Craviottos klingen wirklich gut, aber ich finde sie nicht sonderlich bauchig. Die klingen nur in höheren Stimmungen. Ich hab mal eine 13er etwas runter gestimmt und es war ganz fürchterlich. Der Verkäufer kam dann gleich und sagte, er wisse das, die klängen nur höher. Dieser knackige Sound ist zwar sehr gut, aber eben nur der. Kann natürlich sein, dass das bei 14ern anders ist, aber ich vermute es ist ein Konstruktionsmerkmal, das mit der Kesselkonstuktion zusammenhängt.


    Das dazu. Die mit einer Sonor Delight zu vergleichen, das sind doch vollkommen unterschiedliche Konzepte. Da muss man fairerweise schon die normale DW Collectors mit der Delight vergleichen.


    Ich finde diese elende Goldhardware mit den runden DW-Böckchen auch immer fürchterlich. Neben dem Preis, das größte Kaufhinderniss. Warum die für Tubelugs und Cromehardware immer Aufpreise verlange, als wenn das teurer wäre. Sollen sie sich nicht wundern, dass die in Deutschland keiner will. Wer gibt schon 1000 Euro für so ein Zuhälterteil aus? Wenn schon so eine teure Snare, dann bitte auch in gepflegter Optik.

  • Schick schick. (Würde ich auch gerne mal austesten, so eine Craviotto-Schnarre.) Im Vergleich zu dem hier ist deine Craviotto-Sammlung aber noch ausbaufähig, gell? 8)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Bei Craviotto schlägt mein "Neid der Besitzlosen" schnell in völliges Desinteresse um, denn diese Luxusartikel spielen in meiner Gehaltsklasse ebensowenig eine Rolle wie ein Maybach oder eine Badezimmerarmatur in Echtgold. Bzw. sehe ich einen deutlichen Mehrwert, wenn ich statt Boutiqueartikeln gute Stangenware kaufe.
    Einem Test würde ich unter Schmerzen natürlich zustimmen ;)

  • Daniel: um deine Einschätzung bestätigen zu können, bitte ich dich, mir für einen Zeitraum von sagen wir 4 Wochen ein entsprechendes Instrument zuzusenden, ok? :thumbup:


    Kein Problem. Was darf es sein:


    - 14x5 Dunnett Monoply Birch
    - 14x6.5 AK Standard Copper


    Und:


    was könntest Du mir im Gegenzug zum testen z.B. an Snares/Rides/Hi Hats anbieten? Ich würde gerne mal ein Sabian Crossover Ride und eine Slingerland Sound King Snare testen :D


    Viele Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!