Kofferschlagzeug

  • Nun in der neuen Konfiguration:


    BD: Koffer mit 20" Fell
    Snare: Black Panther (Schwarz m. goldener Hardware)
    20" 602 Flat Ride
    20" Ibrahim Diril Medium Ride
    18" Murat Diril Renaissance Crash
    14" Ibrahim Diril Raw Hihat



    2 Mal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • 3 Mal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • Ich könnte. Aus Gründen der Sicherheit habe ich aber die Cymbals in ner seperaten Tasche.

  • Da ich mein anderes Set doch ganz gern benutzen wollte und das Kofferset für ne rein aukustische Auftrittsgeschichte benutzen mag, hab ich mir kurzerhand ne Travelcajon von Meinl bestellt und benutz die jetzt als Snare.
    Dazu noch ne 18" Crash als Crash/Ride und ne closed Hihat per Halterung dran gedängelt.
    Das schöne ist, dass das jetz echt portabel ist und nicht zu laut klingt.


    So klingt es:
    http://youtu.be/EBHLdnP_GcQ
    Und so sieht es aus:




  • Jop, ich nehm das Ding sogar mit nach Süd Afrika um mit meinem Onkel zu jammen ;-D

  • Prima ist das mit der Travelcajon..klingt nett. Und ne Closed spart den HH Ständer.
    "Kompakt as can!"


    Ich hol mir sogar noch son Fußtamburin und noch irgendwat anderes Sinnvolles um den linken Fuß zu beschäftigen.

  • Das Set klingt im Vid prima. Das paßt
    alles gut zusammen. Die Travel Cajon
    habe ich auch mal als "Koffer-Snare"
    gespielt. Das ist schon o.k., aber noch
    besser paßt bei mir die Sonor Jungle-
    Snare (10 X 2 mit Jingles) und zwar
    super lasch gestimmt. Mit Rods klingt
    sie alleine gespielt ziemlich grausam,
    aber im Bandzusammenhang wirklich
    sehr, sehr passend und - man glaubt
    es kaum - erstaunlich fett.


    Ich freue mich auf weitere Berichte
    zum Thema.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • aber noch besser paßt bei mir die Sonor Jungle-Snare (10 X 2 mit Jingles) und zwar super lasch gestimmt.


    Ja, aber dann hab ich auch mehr Gewicht. Ne kleine 12" Snare hatte ich ja an der Hihat dran und hab das alles wieder abgebaut weils mir zu klobig war.
    Ich müsste ja irgendwo im Koffer wieder ein Loch machen für die Aufhängung und brauch dann auch nen Arm. Die Junglesnare wiegt ja mit Sicherheit auch mehr als die Travel Cajon.
    Ich hab das ja alles mit dem Hintergedanken, das Set gleichzeitig als Koffer fürs Flugzeug zu benutzen, gebastelt. Jetzt krieg ich alles inklusive Klamotten in den Koffer rein.
    Die Travelcajon klemm ich einfach kurz unter den Griff von dem Koffer und schon gehts los... Ich hab mit Gaffatape sonen "Hubbel" an die Cajon gemacht, dass das nicht rausflutschen kann. Is ja auch nix zum abrocken sondern eher ne entspannte Groove-Geschichte.
    Alles in Allem bin ich erstmal zufrieden.


    Mit der neuen Aukustik-Band (Rock Cover . Foo Fighters, QOTSA, Staind, etc.) treffen wir uns die Tage und werden auch ne Probe bald abhalten.
    Nach ein oder zwei Proben werden dann auch schon Auftrittsmöglichkeiten gesucht.
    D.h., dass ich bald auch was dazu sagen kann, wie sich das Teil im Einsatz macht und auch die eine oder andere Aufnahme am Start bringen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • Wow, tolle Idee! Eine Grenzfläche in den Koffer gelegt und schon klingts fett... und sieht witzig aus!
    Wenn ich mal Zeit habe - dh. Rente :D - bau ich mir auch sowas...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Das Schöne an uns Drummern ist ja, dass wir nahezu jedes Objekt nehmen und dies zu Musik machen können.

  • Hier ein paar bessere Fotos von dem Dingen:








    EIN VIDEO

    2 Mal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • moin,
    hoad!!!


    Ich finds megacool. Evtl. könnte man ja noch bei Bedarf sowas wie RotoToms integrieren, weil die ja auch recht klein sind???



    Echt super und lustig zudem.... die Reaktionen sind sicher interessant ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!