Welche Felle?

  • Danke für die ganzen antworten :)
    Also, stimmmäßig weiß ich schon recht gut bescheid welchen sound ich haben will den ich damit nicht so gut hinbekomme.
    Auf dem pdp x7 sind Remo UK Felle made in china drauf.
    Der weiße Coating Ring ist nur bei der Bassdrum vorhanden, und zwar an Head und Reso.
    Hat noch jemand vorschläge für die Snare?

  • ich würde jetzt auch nicht direkt losgehen und mir für die BD nen PS3 holen.
    Pro -
    ----die Dinger klingen schon echt fett
    Kontra -
    -----interessiert aber im Probenraum eh keinen
    -----kostet gar nicht so wenig


    Abgesehen davon kann man auch nur selbst sagen "diese Felle klingen besser als jene" wenn man es selbst probiert hat.
    Also lasse die Werksfelle ruhig erst einmal drauf und versuche durch stimmen Vor- und Nachteile (bzw. besser gesagt Klangeigenschaften) herauszufinden.


    Wenn dich dann konkret was stört kannst du immer noch bisl Moongel drauf packen und wenn die Felle durch sind kannst du dich entscheiden ob doppellagig, einzellagig, mit dämpfung etc


    Fazit:
    1. probieren geht über Geldverpulvern
    2. solang du nicht direkt einen ultra wichtigen Gig in näxter Zeit hast, ist es dem Probenraum ziemlich egal :)


  • wen das deine Meinung ist ok, persönlich finde ich aber das ein Set auch im Proberaum klingen muss. Alleine schon aus dem Grund damit es mir selber gefällt.

  • Die Drum Tuning Bible wurde ja schon weiter oben erwähnt, hier der Vollständigkeit halber der Thread dazu: Drum Tuning Bible (Wie Stimm ich meine Trommeln richtig)


    Die Resos würde ich ebenfalls auf jeden Fall erst mal drauflassen.
    Die Schlagfelle halt dann nach gusto tauschen, oder nicht, aber dazu wurde schon jede Menge guter Information erwähnt.


    Gruß,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!