Beiträge von Arin

    Ich nutz seit längerem einen ddrum Bassdrum Trigger für aufnahmen. Vom Aufbau her ist das das selbe wie der in dem Video, selbst die Brücke hat der so verlötet. Bei den Triggern von ddrum und vielen anderen wird der Piezo ja auch einfach aufs Fell gedrückt. Ich werd das mal bei meiner Snare und nem Tom testen, weil für Aufnahmen kann man es nicht einfacher und billiger haben.

    Mahlzeit,


    ich habe mir den Thread mal zum Teil durchgeschaut, ihr habt da ja zum Teil recht aufwändige sachen gebastelt. Ich hab da nen Video gefunden wo da nur der Piezo mit der Buchse verlötet wurde und einfach nur am instrument festgemacht wurde, meinetwegen am Resonanzfell von der Snare.
    Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte, warum der aufwand mit dem Gummikegel und den befestigungen innen drin?
    Hier mal das video:
    https://www.youtube.com/watch?v=4BKrVA2DdJw

    Bei Gibraltar weiß ich das die Hardware was taugt, bin bei dem Preis vom Rack auch zufrieden. Bin aber bei 4x Beckenarmen, 3x Tomarme, 8 Klammern und das Rack bei 872€. Das ist schon sehr heftig.


    Als preisliche Alternative zum DW Rack gibts ja auch noch das PDP Rack welches nicht unbeding schlechter ist.


    Wo kann man diese in Deutschland oder Europa bekommen? Würds mir gerne mal näher anschauen.
    Das Pearl Rack ist Technisch wahrscheinlich oberste Klasse, aber der Preis ist auch recht hoch, dazu sinds 4-Kant Rohre^^
    Was mir bisher gut gefällt und auch von berichten her ist das Gibraltar Rack, dazu müssen ja auch noch klammern etc dann sinds auch bald 400€+
    Gibts bei Racks bei den Beckenarmen was zu beachten? Weil meine alten werd ich Samt Ständer zum Größten Teil wieder verkaufen.


    Ich hab da noch nen anderes Angebot, werde mal abwarten wie das so ausschaut, aber das Gibraltar hats schonmal ins Finale geschaft ;)


    Edit: Wie schaut das mit dem Hi-Hat Ständer aus? Brauch ich da was neues oder kann man den problemlos stehen lassen?

    Das schaut schonmal geil aus, wie schaut das mit einzelnen Tom halterungen aus?
    Die Tomhalterung an sich kann man ja schonmal in den Klammern befestigen, aber wo bekomm ich solche Tomhalterungen her?^^
    Hab mich bei der suche wahrscheinlich sehr blöd angestellt.


    Habs, einmal gescheit nachgeschaut.
    Ich werd mir falls noch mehr vorschläge kommen alles schön aufschreiben und gegenüberstellen.

    Nabend,


    da bei mir ein Räumlicher Umzug stattfindet und der neue Raum um einiges kleiner wird, muss ich mit den ganzen Ständern anders auskommen.
    Ich hab es alles schon einmal probeaufgebaut und es ist einfach zu eng mit den Ständern. Laut plan und zeichnung kann ich mir mit einem Rack viel Platz sparen.
    Ich hab ein pdp x7 mit diesen schönen DW Tom aufhängungen, die auch bei anderen Marken im einsatz sind, leider weiß ich nicht welches Rack mit welchen Klammern zu diesen STM Tomaufhängungen passt.
    Beim DW Rack passt es bestimmt, aber das wär ein bischen zu übertrieben.


    Nun was kann man empfehlen und welche Klammern dazu?
    Ich habe am set 3 Hängetoms und 2 Standtoms die auch stehen bleiben, Momentan 9 Becken, in planung stehen noch 3 weitere die auch noch ihren platz finden sollten ;)


    cheers!

    Hab mal zu früh losgespielt weil ich das Intro noch nicht so ganz drinne hatte, war dann sehr komisch mit all diesen Blicken.
    Schmerzhaft wurde es dann als ich bei nem Rim-Shot meinen Zeigefinger zwischen Stick und Rim eingequetscht hab, die Blutspritzer sind Heute noch auf dem Fell von der Snare.

    Ich mach auch gelegendlich Aufnahmen und hab mir dafür das hier besorgt:
    Mikrofone: http://www.thomann.de/de/the_t…c4000_drummikrofonset.htm
    Interface: http://www.thomann.de/de/25691…Izg5K3X27YCFeXItAodd2MAaA
    Kabel habe ich mir im nahen Musikladen für 15€ 6m das Stück geholt.
    Wenn du schon ne ANlage am Rechner hast, oder dann einen mit Anlage aufbauen willst und die keine Monitor Boxen kaufen willst brauchste für das Interface noch nen anderes Kabel.
    Habe ne Teufel Anlage die schon gut genug ist, habe dann den kompletten sound auch über das Interface laufen.
    Zum beispiel so ein Kabel: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-ACC0003833-000
    Habe es für 10€ bekommen, ist nur als beispiel.


    Eigendlich reicht das schon um gute Aufnahmen zu machen, bei dem Interface ist Cubase mit dabei, musst dafür kein Geld mehr Investieren.

    Jo das könnte ich vorher versuchen...hab auch grade nochmal nach weniger geschaut, glaube mitlerweile auch nicht das ich für jedes tom nen mikro brauche.
    Nen ganz normales set aus 2x OH, BD und 4x Tom/Snare sollte reichen, oder noch weniger.
    Aber was könnt ihr mir denn für ein Interface vorschlagen? ;)

    Mit dem bedienen bekomm ich schon hin, ihr macht euch immer zu viele gedanken...
    Ich will einfach nur gute Mikrofone haben mit denen ich alles gut abdecken kann.
    Bis ca 900€ kann ich dafür raushauen.


    Andere tipps sind auch gut.

    Tag,


    Da ich leider keine Ahnung über Mirkos und Mischpulte habe würd ich gerne wissen was ich für ganz normale und gut klingende Aufnahmen brauche.
    Müsste einmal wissen welche und wie viele.
    Mein Set schaut so aus:



    Links neben den Hats ist noch ein 18er Crash.
    Es soll jetzt nichts übertrieben Teures sein aber die Qualität sollte stimmen.
    Ich weiß das es viele threads gibt aber ich will zu dem Set nen passendes Mikro Set haben und natürlich ein Mischpult mit genügend Eingängen.


    Cheers!



    EDIT:
    Also mit Mikrofonen weiß ich schonmal was es da geben wird.
    Ich bräuchte da noch ein Interface das 9 Mikrofone aufnehmen kann und welches ich auch an meinen PC bekomme.
    Wenn ihr so freundlich wärt bitte nur Geräte Vorschlagen und vielleicht was über diese sagen.
    Wenns möglich ist als grenze 450€ ;)