Rack für ein pdp x7

  • Nabend,


    da bei mir ein Räumlicher Umzug stattfindet und der neue Raum um einiges kleiner wird, muss ich mit den ganzen Ständern anders auskommen.
    Ich hab es alles schon einmal probeaufgebaut und es ist einfach zu eng mit den Ständern. Laut plan und zeichnung kann ich mir mit einem Rack viel Platz sparen.
    Ich hab ein pdp x7 mit diesen schönen DW Tom aufhängungen, die auch bei anderen Marken im einsatz sind, leider weiß ich nicht welches Rack mit welchen Klammern zu diesen STM Tomaufhängungen passt.
    Beim DW Rack passt es bestimmt, aber das wär ein bischen zu übertrieben.


    Nun was kann man empfehlen und welche Klammern dazu?
    Ich habe am set 3 Hängetoms und 2 Standtoms die auch stehen bleiben, Momentan 9 Becken, in planung stehen noch 3 weitere die auch noch ihren platz finden sollten ;)


    cheers!

  • Da kommt sowiso nur ein Rundrohrrack in Frage. Eckig würde bei diesem Set bescheuert aussehen und ein Gibraltar z.B. kommt dem DW Rack in Sachen Optik sehr nahe. Wenn du auf viel Chrom stehst bist du dort an der richtigen Adresse ;) - siehe hier: http://www.thomann.de/de/gibra…road_series_drum_rack.htm
    Die passenden Chromklammern für Erweiterungen bekommst du auch problemlos z.B. diese hier: http://www.thomann.de/de/gibra…c_multi_rack_clamp_ch.htm
    Ich benutze selbst ein ähnliches Rack der Road - Serie und bin nach wie vor damit zufrieden...


    Meine Empfehlung wenns optisch wirklich was hermachen soll ;)


    LG

  • Das schaut schonmal geil aus, wie schaut das mit einzelnen Tom halterungen aus?
    Die Tomhalterung an sich kann man ja schonmal in den Klammern befestigen, aber wo bekomm ich solche Tomhalterungen her?^^
    Hab mich bei der suche wahrscheinlich sehr blöd angestellt.


    Habs, einmal gescheit nachgeschaut.
    Ich werd mir falls noch mehr vorschläge kommen alles schön aufschreiben und gegenüberstellen.

  • Auch wegen Platzproblemen auf Drumrisern benutze ich zeitweise sowas mite einer kurzen Erweiterung auf der rechten Seite. Daran hängen 3 Toms (8", 10", 12") und 7 Becken völlig problemlos. Du kannst Produkte von verschiedenen Firmen (Dixon, Gibraltar, PDP, Klammern von Millennium usw.) problemlos mischen. Wichtig ist bei beanspruchten Stellen mind. 1, besser 2 Memory-Clamps als Rutsch-Schutz zu benutzen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hallo,


    für mich ist das Pearl DR-503 nebst einiger Zubehörteile das Gerüst der Wahl.
    In die PCX-100 bzw. -200 passt fast alles.
    Meins passt auf ein Volumen von 2,5 m x 2 m x 2,5 m.


    Bei Becken ist es ja immer die Frage, wie groß die sind, mein 4" Accent bekomme ich überall unter.


    Mit Planen und Zeichnungen sollte man immer vorsichtig sein. Da gibt es in der Praxis immer mal eine
    Überraschung.


    Grüße
    Jürgen

  • Hi
    Als preisliche Alternative zum DW Rack gibts ja auch noch das PDP Rack welches nicht unbeding schlechter ist.
    Zwei Doppel Tom Ständer würde ich allerdings der Optik wegen bevoerzugen.
    Gruß Spoegel


  • Als preisliche Alternative zum DW Rack gibts ja auch noch das PDP Rack welches nicht unbeding schlechter ist.


    Wo kann man diese in Deutschland oder Europa bekommen? Würds mir gerne mal näher anschauen.
    Das Pearl Rack ist Technisch wahrscheinlich oberste Klasse, aber der Preis ist auch recht hoch, dazu sinds 4-Kant Rohre^^
    Was mir bisher gut gefällt und auch von berichten her ist das Gibraltar Rack, dazu müssen ja auch noch klammern etc dann sinds auch bald 400€+
    Gibts bei Racks bei den Beckenarmen was zu beachten? Weil meine alten werd ich Samt Ständer zum Größten Teil wieder verkaufen.


    Ich hab da noch nen anderes Angebot, werde mal abwarten wie das so ausschaut, aber das Gibraltar hats schonmal ins Finale geschaft ;)


    Edit: Wie schaut das mit dem Hi-Hat Ständer aus? Brauch ich da was neues oder kann man den problemlos stehen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Arin ()

  • Ich benutze seit Jahren Stangen und Klammern von Dixon. Funktioniert.


    Um die richtigen Tomhalter zu kaufen, würde ich deine jetzigen einfach ausmessen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Den HiHat-Stand kannst du wie Spoegel schon schrieb da stehen lassen wo er ist, oder eben mit 2 Klammern und einem kurzen Rohr fixieren ;) Kommt halt drauf an, ob du einen zwei- oder dreibeinigen besitzt, aber das schließt ersteres natülich auch nicht aus.
    Das Gleiche auch mit dem Snareständer - kann auf demselben Weg in einen "hängenden" Snarekorb umgestaltet werden. Beckenarme mit verschiedenen Durchmessern gehen auch klar, da sind bei den gängigsten Herstellern meines Wissens nach keine Grenzen gesetzt.

  • Bei Gibraltar weiß ich das die Hardware was taugt, bin bei dem Preis vom Rack auch zufrieden. Bin aber bei 4x Beckenarmen, 3x Tomarme, 8 Klammern und das Rack bei 872€. Das ist schon sehr heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!