Passendes Interface für Mikrofone.

  • Tag,


    Da ich leider keine Ahnung über Mirkos und Mischpulte habe würd ich gerne wissen was ich für ganz normale und gut klingende Aufnahmen brauche.
    Müsste einmal wissen welche und wie viele.
    Mein Set schaut so aus:



    Links neben den Hats ist noch ein 18er Crash.
    Es soll jetzt nichts übertrieben Teures sein aber die Qualität sollte stimmen.
    Ich weiß das es viele threads gibt aber ich will zu dem Set nen passendes Mikro Set haben und natürlich ein Mischpult mit genügend Eingängen.


    Cheers!



    EDIT:
    Also mit Mikrofonen weiß ich schonmal was es da geben wird.
    Ich bräuchte da noch ein Interface das 9 Mikrofone aufnehmen kann und welches ich auch an meinen PC bekomme.
    Wenn ihr so freundlich wärt bitte nur Geräte Vorschlagen und vielleicht was über diese sagen.
    Wenns möglich ist als grenze 450€ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arin ()

  • Alles einzeln abnehmen würde teuer werden schätze ich mal, daher fiele die Möglichkeit wohl raus.
    Also würde ich ordentliche Mikros für BD und Snare sowie ein paar gute Overheads kaufen, dann braucht man auch keine Riesen-Mischpult. Ich bin zwar kein Experte, aber zu viele Mikros machen die Sache schwieriger einzustellen und bei Deiner Anzahl an Trommeln würde es sicher nicht einfach werden.

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • 1 BD sennheiser e602
    2 Snare sm57
    3 tom1 sennheiser e604
    4 tom2 sennheiser e604
    5 tom3 sennheiser e604
    6 tom4 sennheiser e904
    7 tom5 sennheiser e904
    8 overheadL rode nt5
    9 overheadR rode nt5



    ... dazu noch passendes interface wie z.b. ein motu 2408 mit nem focusrite octopre.



    kannste ja mal ausrechnen was das kostet

    sieg natur.

  • Was sind normal gut klingende Aufnahmen und wo bekomme ich sowas?


    Threadstarter, vielleicht solltest du erst mal deine Anforderungen konkretisieren. Dann solltest du dein Budget bekanntgeben.
    Und dann solltest du dir Gedanken machen ob du damit auch was anfangen kannst und bedienen kannst, damit gut klingende Sachen
    rauskommen. Nicht umsonst studieren manche Leute Tontechnik-

    Alles wird gut

  • also mit Mikro und Mixer fängt der Spaß ja nunma erstma an...dann wird´s richtig bunt!


    Du brauchst ja uch noch ein Rechner und Software...Mikroständer, Kabel etc...


    mein Tip: kauf alles erst mal gebraucht, bis Du weiss was Du willst...am Anfang kann man auch mit Behringer C1 Mirkos als Overhead aufnehmen, bevor Du weiss, was Rode NT-5 können...ich habe damals die Behringer für´n zwanni gekauft und nutze sie heute noch gelegentlich!


    Bass Drum Mikro z.b. D112 (ob mans mag oder nicht wirst Du eh erst später beurteilen können) gibt´s für 80 EUR, Snare nen Shure SM 57 für 70.- oder ,wie ich damals, ein Audix i5 für 50.- geschossen...und noch für je 20.- EUR, Beyerdynamic M201 (als Oberheads, okay, das war sehr viel Glück).


    man muss ein wenig Geduld haben und dann kann das Experiment losgehen...kauf bloß nicht gleich das gute teure Zeugs...Du wirst es eh noch nicht zu schätzen wissen...


    Viel Spaß & Erfolg

  • Mit dem bedienen bekomm ich schon hin, ihr macht euch immer zu viele gedanken...
    Ich will einfach nur gute Mikrofone haben mit denen ich alles gut abdecken kann.
    Bis ca 900€ kann ich dafür raushauen.


    Andere tipps sind auch gut.

  • Mit dem bedienen bekomm ich schon hin, ihr macht euch immer zu viele gedanken...
    .


    Darf ich das anhand deines ersten Posts doch anzweifeln. Kann mir zwar eh egal sein, aber jemand der keine Ahnung von Mics und Mischpult hat, kann mit deren
    Bedienung auch nicht viel Ahnung haben. Laß mich aber auch gerne belehren.


    grüße von jemand der das auch mal als leicht angesehen hat.

    Alles wird gut

  • Hi,
    soll das Geraffel "nur" fürs Recording, oder auch für Live sein?
    Ich würde zunächst auch nicht closed mikrofonieren. Erstmal BD, 1-2xOH, eventl. Snare, Mischpult. Wie willst du aufnehmen? Harddiskrecording?
    Wenn du im Thema bist und mit dem gekauften Zeugs zufrieden, hast du noch Geld in der Hinterhand um entsprechend zu ergänzen.
    Für alles Mikros, das Mischpult, Interface, Software, Ständerzeugs........werden bei HiQuality 900E niemals reichen.


    Grüsse Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!