Gesuch nach einem Satz "frischer" Ohren

  • Ich habe beim letztens zufällig bei einem Bekannten den Song "Sie hat was vermisst" von Bela B. gehört. Mir ist gegen Ende aufgefallen, dass in der fern etwas gesprochen wird, konnte aber nicht verstehen, was genau.
    Daheim habe ich mir diese Stelle noch einige Male angehört, da ich solche Einwürfe an und für sich lustig finde und viele Künstler sich auch einen Spaß mit dem Inhalt, des so Vorgetragnen, machen.


    Nun ist der Mensch in mancher Hinsicht etwas eingeschränkt (in Bezug auf seine kognitiven Fähigkeiten) und es ist, sobald sich das Gehirn für eine Variante entschieden hat, nicht mehr so leicht davon zu überzeugen, dass es eigentlich etwas anderes hört.
    Die oft falsch verstandene Textzeile von Pink Floyds "Another Brick in The Wall": "Hol ihn, Hol ihn unter's Dach" und die dazugehörige Geschichte, sollten ja als solch ein Beispiel hinlänglich bekannt sein ;)


    Bei mir ist dieser Effekt mittlerweile eingetreten und mich wurmt es irgendwie, dass ich es nicht verstehe :P


    Daher bitte ich um Mithilfe in Form von Wissen oder einem Satz "frischer" Ohren (metaphorisch gemeint)!
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von openwater ()

  • Also ich kann da beim besten Willen nix ordentliches raushören. Könnte auch ein "Fly" am ende sein! :D

  • Ich höre mittlerweile: "Oh... have a band(a), hurra.", was natürlich auch keinen Sinn macht :D


    Edit:
    Vielleicht interpretiert man auch den Liedtext einfach falsch und es geht eigentlich um die Trennung eines Musikers von seiner Band ;)

    Einmal editiert, zuletzt von openwater ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!