Padanzahl bei AD oder SD2

  • Liebe Leutz,


    da ich nun mit dem Umbau eines A-Sets auf ein E-Set fast fertig bin, bin ich nun Besitzer von 8 Toms.
    Mir stellt sich nun die Frage wieviele Pads sich bei Addictive Drums oder auch SD bzw. in irgendeinem anderen Sampler verwenden lassen.
    Ich habe bisher ausser dass sich eigene Drumkits zusammenstellen lassen nichts gefunden, was auf die Anzahl der Pads hinweist die im jeweiligen Programm gleichzeitig verwendet werden können.
    2 Module sind natürlich vorhanden und werden über MIDI verbunden.
    Es würde mir schwer fallen, mich von meinen auf Mittentrigger umgebauten EPads zu trennen, wenn ich diese nicht verwenden könnte ;( . In diesem Falle würde ich wahrscheinlich auf die Anschaffung eines der o.g. Programme verzichten und mich weiterhin dem prachtvollen Sound der Module widmen.


    Also ihr Wissenden, lasset mir bitte die Erleuchtung zuteil werden :D .

  • Bei Superior geht das (Stichwort X-Drums ab Version 2.3), wobei ich mir vorher Gedanken machen würde, ob meine Hardware gerade in Superior mit einem Mega Kit noch umgehen kann. Falls nicht, dann wechsel in einen abgespeckten Modus und auf 16 statt 24 Bit.
    Bei AD bist Du an die 12 Slots gebunden. Da kannst Du je nach VST Host aber eine 2. Instanz öffnen, also eine weitere Spur mit AD öffnen. Da AD weit weniger Ressourcen frisst im Vergeich zu Superior dürfte das unproblematisch sein.

  • An den Hardwareressourcen sollte es nicht scheitern, das einzige das ich noch brauche ist eine Soundkarte die MIDI verarbeiten kann.
    Laufen sollte das ganze über meinen StandPC der zwar auch nicht mehr State of the Art ist, aber mit mit 8 GB RAM und einem AMD Quadcore 4x2400 MHz ausreichend sein müsste. Ich hoffe das Windoof Vista 64 Bit kein Problem darstellt.
    Als zweites Betriebssystem hätte ich dann noch Win2000 anzubieten, das absolut ohne irgenwelche sonst laufenden Programme installiert ist. Habe ich einmal angelegt um mit Photoshop arbeiten zu können.
    Fehlt nur noch die passende Soundkarte.....

  • Korrekt, einfach 2 eine 2. AD-Spur erstellen.


    Allerdings merkt sich AD immer nur eine mapping-Konfiguration, so dass du in der 2. AD-Spur erst das Preset wirst ändern müssen. Ist ja aber mit 2 clicks gemacht, sollte also kein Problem sein.


    m00h

  • Soundkarte ? EMU PCI 0404 ist gut und zudem sehr günstig in der Bucht !
    Der DSP Proz. ist bei der Karte schon onboard, somit werden die Effekte rein von der
    Karte produziert und belastet somit nicht die CPU ...gibt natürlich auch noch die
    0404 als USB Version oder eben die 1212..kostet aber ein bisschen mehr !
    Ich habe die 0404 seit 4 Jahren und die läuft tadellos !

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!