Vdrum PD125 mit gelockerten meshheads - Buckel in der Mitte des Felles

  • Hallo, ich habe heute mal bei meinem PD125, welches mir als Standtom dient, die Felle extrem gelockert um einen realtomtypischeren Rebound zu erzielen.
    Das klappt auch ganz gut, die sticks springen nicht mehr wie hulle und ich muss bei den doubles viel arbeiten. Soweit so gut.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass auf Grund der geringen Fellspannung in der Mitte des PD125 so ein kleiner Buckel fühlbar ist.
    Also ich kann das Fell in der Mitte nicht bis zum tiefsten Punkt drücken, sondern stosse da auf einen Widerstand.
    Ich find die flapsige Fellspannung gerade ziemlich hilfreich, habe jetzt aber ein bisschen Schiss mir die teure Elektronik der PD125 zu zerhacken.
    Auffällg ist noch das auch bei der anderen PD125 und bei der PD105 genau an dieser Stelle ein kleiner weisser Punkt auf dem ansonsten gedunkelten Fell zu sehen ist.
    Kann jemand was dazu sagen? Was ist dieser Buckel? Kann da was kaputt gehen? Woher kommt der Punkt? Rätsel über Rätsel!
    Gespannt, aka

  • Aha vielen Dank, kann man einzeln ersetzen, gibt es aber nicht mehr zu kaufen? Sehe ich das richtig?
    Wie merkt man, wenn die flöten gehen und wie behilft man sich da?



    Und was ist das überhaupt für ein Sch ... turbokapitalismus, der komplett die Natur und die Menschen zur Sau macht und wo es dann noch nicht mal simple Schaumstoffkegel nachzukaufen gibt. Wie war den der Preis (damals)?

    Einmal editiert, zuletzt von aka ()

  • Aha vielen Dank, kann man einzeln ersetzen, gibt es aber nicht mehr zu kaufen? Sehe ich das richtig?


    :whistling:


    Wie merkt man, wenn die flöten gehen und wie behilft man sich da?


    Der Triggerkegel wird entweder bis zum endgültigen exitus immer schlechter funktionieren oder abrupt den Geist aufgeben. Merken wird man das in jedem Fall und dann muss der Triggerkegel gegen einen neuen ausgetauscht werden ;)


    Von einer zu niedrigen Fellspannung ist also dringend abzuraten.

  • Und was ist das überhaupt für ein Sch ... turbokapitalismus, der komplett die Natur und die Menschen zur Sau macht und wo es dann noch nicht mal simple Schaumstoffkegel nachzukaufen gibt. Wie war den der Preis (damals)?


    Den solltest du direkt bei Roland, unter Angabe der Seriennummer deines Pads, bekommen. Wenn ich mich recht entsinne lag der Cushion bei ca. 8-9€.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!


  • Auf die Idee kann man ja auch nicht kommen. Wer liest schon den Text, der extra auf der Titelseite der Gebrauchsanleitung steht - fett gedruckt, in größerer Schrift und mit einem dicken Rahmen versehen ...


    Bei mir stand da nix! :)
    Aber im Ernst, was ist "entsprechend straff"?


    Ich bin betrübt, da muss ich wohl meine herrlich flapprigen Toms wieder auf Federballschlägerspannung hochziehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!