Transportables Set von Roland TD-4KP

  • Wo war noch einmal gleich der Firmensitz des Weltmarktführers? Also die verantwortlichen Personen für etwa ein halbes Jahr lang vorübergehend in engste Wohnraumbereiche zwangsumgesiedelt - am besten nach Tokio. Und bei realistischen Wohnraumbedingungen diese Herrschaften mal von Grund auf Neu entsprechende Produkte entwickeln lassen. Ich wäre - zunächst einmal in Sachen Lärmbelästigungen im Wohnraumbereich - sehr interessiert daran, wie solche Produkte dann letztendlich aussehen würden.


    Schließlich sind die weltweiten E-Drum Freizeit/Hobbyanwender das Ganze Kaufpotential des Marktführers. Gerade bei so einem platzsparenden Konzept - welches dann auch für diese Zielgruppe ausgerichtet sein sollte - darf man Tritt/Schall hemmende und damit praxisbezogene Entwicklungen für den Hausgebrauch erwarten.


    In dem Zusammenhang würde ich mal behaupten dass:
    Erstens: in Tokyotichen Plattenbauten erstens wesentlich mehr E-Drums per 1000m² aufgestellt sind als in jeder Deutschen Metropole.
    Und Zweitens: Die Trittschallfrage da etwas entspannter behandelt wird.



    @ hajo-ojah:
    Danke für Deinen kleinen Bericht und viel Spaß mit dem Teil.

  • In dem Zusammenhang würde ich mal behaupten dass:
    Erstens: in Tokyotichen Plattenbauten erstens wesentlich mehr E-Drums per 1000m² aufgestellt sind als in jeder Deutschen Metropole.
    Und Zweitens: Die Trittschallfrage da etwas entspannter behandelt wird.


    Nun gut. Wenn das so ist, dann sollte man möglicherweise nur inländische E-Drum Produkte kaufen wenn man etwa in einem deutschen Ballungszentrum sein Zuhause gefunden haben sollte. (Wie übrigens auch viele Studenten) Weil in Unseren Gefilden die lieben Nachbarn sich im Allgemeinen nun einmal nicht so nett untereinander verständigen wollen, wie das vielleicht die japanischen Zeitgenossen praktizieren möchten. :D


    Gruß


    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Nun gut. Wenn das so ist, dann sollte man möglicherweise nur inländische E-Drum Produkte kaufen wenn man etwa in einem deutschen Ballungszentrum sein Zuhause gefunden haben sollte. (Wie übrigens auch viele Studenten) Weil in Unseren Gefilden die lieben Nachbarn sich im Allgemeinen nun einmal nicht so nett untereinander verständigen wollen, wie das vielleicht die japanischen Zeitgenossen praktizieren möchten. :D


    Gruß


    Trommeltotti


    Da kann ich natürlich nur zu stimmen ;)

  • ...weiß jemand, obs auch nur das neue platzsparende rack einzeln zu kaufen gibt, für leute wie mich, die schon das alte TD-4 haben, und die alten pads einfach etwas platzsparender andöngeln wollen?!
    hab zunächst nix gefunden, aber vielleicht weiß jemand mehr?!?

  • Hi Leute
    Wollte noch etwas zum Td 4 kp anmerken. Ich hab mir das set einfach zum rumjammen zuhause gekauft und ihr werdet es nicht glauben ich habe sogar eine pearl doppefussmaschine an den kd 7 angebracht :D Ich finde das set steht erstaunlich stabil trotz doppelfussmaschine auch sonst find ich es ein tolles set sicher eine gute alternative wen man wenig platz hat und es einfach zwischnedurch zum jammen braucht doch man sollte schon bedenken das ding erzeugt ziemlich starken Trittschal darum baue ich mir in kürze noch ein Tritschallpodest :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!