12" Tom verursacht Wummerm beim Schlagen der 13" Tom !?

  • Hilfreich ist es schon, da man zumindest ne Vorstellung davon bekommt, was sich je nach Hörerposition am Sound ändert. Hundertprozentig verlässlich ist der Sound eines Fremdtrommlers aber
    nicht, denn jeder hat einen mehr oder weniger individuellen Anschlag.
    Wenn du einen Fachfremden (z. B. den Bassisten) spielen lässt, kann es schon sein, dass er nicht mal 2 gleich klingende Schläge hinbekommt. Da würde ich mich im Einzelfall dann eher nicht nach richten.

  • Wenn du einen Fachfremden (z. B. den Bassisten) spielen lässt, kann es schon sein, dass er nicht mal 2 gleich klingende Schläge hinbekommt. Da würde ich mich im Einzelfall dann eher nicht nach richten.


    Das ist richtig und in der Tat wichtig!
    Derjenige, der neulich auf meinem Set getrommelt hat, ist zumindest ein wirklich guter Schlagzeuger, und deshalb konnte ich das als Referenz nehmen!
    Und wenn unser Bassist im Proberaum am Set sitzt, dann ist das manchmal zum Schmunzeln, manchmal zum Weglaufen. Eben halt so, wie wenn ich am Bass bin. :P

  • Stimmt schon, was Jalokin schreibt. Aber darauf verzichten würde ich trotzdem nicht.


    Vielleicht gibt es in deiner Region (von wo kommst du denn eigentlich?) noch andere Drummer, evtl. auch hier aus dem Drummerforum. Einen besseren Drummer mal an deinem Set zu hören, ist sicher ein interessanter Schritt, denn gelegentlich hört man dabei, welches Potential bei perfekter Bedienung im eigenen Equipment stecken kann.


    Manche vermeintliche Equipmentfrage erklärt sich ja letztendlich durchs Bedienpersonal (an dieser Stelle denke ich mal wieder schmunzelnd an Benny Greb am Kinderschlagzeug ;-)). Und der musikalische Ausdruck, die Feinfühligkeit beim Spiel verändert sich ja mit den Jahren, so dass ein erfahrener 30jähriger Drummer wahrscheinlich meist "besser" klingt als ein 15jähriger mit 2 Jahren Spielpraxis. Zumindest ich war mit 15 immer sehr begeistert von "alten Hasen", selbst wenn sie aus heutiger Sicht gar nicht überragend waren. Sie wußten halt einfach schon, wie man ein Set zum Klingen bringt. Das ist wie mit den älteren Frauen ;)
    Aber jetzt wirds OT.


    Grüße,
    Jan

  • Aber die haben nen Showroom und kaufen kannste ja in Brilon. Die besorgen da alles. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ;) Da kann ich dir die Brocken sogar mitbringen. Ich arbeite in Arnsberg und fahre von daher eh jeden tag von Brilon nach Arnsberg und Zurück ;) Also hast du schonmal jemandem aus deiner Nähe gefunden. ;) also wenn du Hilfe brauchst schick ne PN

  • Wahnsinn wie schnell das hier geht :D Man kommt also auch als Privatperson bei Sonor zum anschauen von Sets rein? Dann muss ich da unbedingt mal hin^^


    Und das "Hilfeangebot" nehme ich gerne an, danke :)

  • Ja kommt man, also zum testen und so weiter. Und die haben da sogar nen Verkauf von B-Ware und so, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Immer ist oder immer zu bestimmten Terminen aber ausprobieren kann man da alles. Aber wie gesagt, wenn du was gefunden hast kann ich dir das aus Brilon mit bringen. Und wenn du wen zum anspielen der Trommeln brauchst biete ich mich gerne an.


    Gruß


    Fulla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!