Bulk Dump nicht möglich

  • Hi,


    ich nutze das M-Audio Midisport Uno sowie die Software VDrumLib, zum Testen auch MIDI-OX und TD Drum Studio.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP SP3.


    Das Interface habe ich angeschlossen, Treiber installiert, im Gerätemanger gibt es (für mich) nichts ungewöhnliches zu sehen, wird unter Audio-, Video- und Gemecontroller wie folgt ohne Fragezeichen o.ä. angezeigt:
    - M-Audio USB Uno Driver
    - M-Audio USB Uno MIDI Driver
    In der Systemsteuerung unter Sounds & Audiogeräte wird das Gerät unter Hardware ebenfalls 2x angezeigt.


    Bei der Verbindung zum Modul habe ich die MIDI-Kabel bereits testweise gedreht.


    Ich bekomme weder mit dem TD12 noch mit dem TD6 einen Bulk Dump geregelt.


    Was mich stutzig macht:
    1. am Interface blinkt die USB-LED lediglich, sie leuchtet nicht konstant - ist das normal?
    2. von den MIDI-LEDs leuchtet / blinkt keine, egal wann.
    3. VDrumLib sagt mir lediglich "Waiting fo Data" - sonst nichts.
    4. TD Studio meldet, nachdem ich auf "Connect" klicke:
    - Connected
    - Sending Identity Request
    - Failed to autimaticlly recognice your TD Module
    5. MIDI-OX (Pass SysEx aktiviert) empfängt keine Daten, zeigt aber nach dem Programmstart "Opened MIDI Input" sowie "Opened MIDI Output" an.



    Ich habe mit VDrumLib gleiches auf einem Laptop getestet (hier nur Demo-Version) - erfolglos.



    Beim Versuch etwas zu senden blinkt / leuchtet am Interface ebenfalls keine MIDI-LED.
    USB hingegen blinkt gemütlich vor sich hin.
    VDrumLib hängt sich auf (--> Send Data to: M-Audio USB MID Out),
    Message Delay (mS): 0
    Läuft auf max. 2%. Das war's.




    Was läuft hier schief??
    Ich habe es wie in der Anleitung des TD12 (Seite 75) gemacht, bzw. nach Anleitung von Flowerman (Zip-Datei aus dem Thread: her mit euren E-Drum Set Ups).



    Ich bin kompletter Anfänger auf dem Gebiet - vll. habe ich einen Haken irgendwo vergessen, oder aber am Modul was verstellt?



    Bin für jeden Rat dankbar!



    Bestes,
    Segelohr

  • Hallo Segelohr,


    dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.....
    Bei mir war das Verhalten fast identisch unter Win7 64.
    Ich habe es dann auf einem WinVista 64 PC probiert und die Sache war in ein paar Minuten gegessen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit es an einem Rechner mit einem anderen BS als WinXP SP3 zu versuchen.
    Ich bin auch gezwungen mit dem Modul zum anderen PC zu laufen um die Daten austauschen zu können, während alles andere(z.B. Addictive Drums und Reaper) auf Win7 läuft.

  • 5. MIDI-OX (Pass SysEx aktiviert) empfängt keine Daten, zeigt aber nach dem Programmstart "Opened MIDI Input" sowie "Opened MIDI Output" an.


    Hey Segelohr,


    wenn Du mit Hilfe von MidiOX die SysEx Dateien empfangen/übertragen möchtest, dann hilft Dir dabei vielleicht dieser kleine Tutorial weiter.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ich Idiot!



    Das MIDI-Interface war während der Treiberinstallation mit dem PC verbunden.


    Nachdem ich im Gerätemanager die beiden oben genannten Treiber (werden nur angezeigt, wenn das Interface am PC angeschlossen ist!) deinstallierte, in der Systemsteuerung unter Software die M-Audio-Software ebenfalls deinstallierte und (nach einem Neustart des PCs) den aktuellen Treiber aus dem Netz geladen und installiert hatte - diesmal OHNE das Interface mit dem PC zu verbinden! - ging es auf Anhieb 1A!



    Leute, danke trotzdem für die Antworten,
    besten Dank fürs Tut,
    Grüße,
    Segelohr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!