16" Floor Tom zur Seterweiterung gesucht

  • Ein freundliches "Hallo" in die Runde...


    wie der Titel schon andeutet, bin ich auf der Suche nach einem 16" Floor Tom zur Seterweiterung und hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.


    Ich besitze ein SONOR Force 3007 in Red Sparkle in den Größen 22"BD/10"HT/12"HT/14"FT/14"Sn. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken ein 16er FT dazu zu kaufen, dann hätte ich die Möglichkeit auch mal einen etwas anderen Aufbau zu wählen (z.B. "nur" 1 HT und 2 FT's ), und wäre, was die Kesselgrößen angeht, gut versorgt und recht flexibel.


    Da die 3007er Serie ja bekanntermaßen durch die Select Force Serie ersetzt wurde, gibt's auch keine entsprechenden Einzelkessel mehr(natürlich könnte ich auf die Select Force zurück greifen, ist aber recht kostspielig). Am Gebrauchtmarkt habe ich bisher keine entsprechenden Angebote gefunden, weder ein FT der selben Serie und schon gar nicht in Red Sparkle. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind gewesen :S ...


    Egal, dachte ich mir...kann ja auch was anderes sein als Sonor und Red Sparkle! Und es muss auch nicht zwingend so teuer sein (für die Force Serien bezahlt man ja mitunter auch den Namen, warum also nichts günstigeres mit evtl. ähnlicher Qualität?!).


    Da ich bezüglich Gebrauchtkauf wenig Plan habe, habe ich einfach mal nach Neuware geguckt und ein paar mögliche Kandidaten gefunden. Und da liegt der Hase im Pfeffer, ich würde euch bitten, eine Einschätzung zu geben, ob überhaupt etwas davon von der Qualität her einen Kauf wert wäre. Da hätten wir also:


    1. Fame Maple Premium für 149,-€ (Ahorn wie auch mein Set, div. Farben, kein RS)
    2. Magnum Birch für 99,-€ (Birke & schwarz)
    3. Gretsch Catalina Club für 149,-€ (Mahagoni & gibt es sogar in Wagenfarbe meines Sets foliert)


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich denke von der Qualität tun die Teile sich nicht viel. Fürs Gretsch bezahle ich wohl auch wieder den Namen, Fame kann ich nicht beurteilen. Das Magnum ist preislich attraktiv und man liest durchaus positives über diese Teile und wäre daher z.Zt. mein Favorit.


    Bitte um eure Einschätzungen & danke schonmal im Voraus...


    Gruss Henner


    P.S. Gebrauchtkauf ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen, bin nur sehr unerfahren auf diesem Gebiet. Sollte also jemand von euch noch was passendes rumstehen haben, was zu erwerben wäre, oder sonst welche heissen Tips für mich haben, gerne Bescheid sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von Henner ()

  • Hab neulich nur mal kurz auf einem Catalina gespielt (Mahagony-Version) und das fand ich sehr wohltönend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!