Wer hat Erfahrungen mit the Box Monitoren für EDr

  • Günstige Variante, die grundsätzlich funktioniert. Ein Mischpult zwischen Modul und Box wäre empfehlenswert, und natürlich den Pegel nicht aussteuern, bis die Membranen reißen...


    Qualität ist was anderes, aber es kommt natürlich drauf an, wie oft, und bei welchen Bedingungen du das benutzen möchtest, und ob sich da "was Anständiges" lohnt.


    In Meinem Fall waren es die Monitore mit den 12er "Bässen".
    Als Live-Monitor für mich allein sind mir Kopfhörer lieber, im Proberaum für die gesamte Band hats aber ganz gut funktioniert.


    Ich hab die E-Drums aber eh nur als Ergänzung zum Akustischen Set genutzt, da kams nicht so drauf an, dass es phantastisch kligt, etwas synthetisch wäre da fast erwünscht gewesen. Zur Beschallung in kleineren Veranstaltungslokalen neben ner Gesangsanlage gings auch noch, aber viel mehr würde ich den Teilen nicht abverlangen.

  • Hallo!


    Ich nutze im Proberaum the box PA202A (x2) und ein Mischpult (Mackie CFX-16). Die aktiven Lautsprecher haben ordentlich Dampf und klingen recht gut, ich bin vollends zufrieden damit. Wobei "guter Klang" natürlich eine subjektive Empfindung ist. Jedenfalls übersteuern bzw. kratzen die Lautsprecher nicht so schnell und klingen ausgewogen. Zusätzlich zu den Drums laufen auch noch Gesang und Synthie über die Lautsprecher.

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrphoros ()

  • Hallo,


    ich nutze die MA100 (10/1,25 ") als Mono Monitor direkt am Ausgang des E-Drum Moduls. Mein Drumset muss an dieser Box auf jeden Fall anders abgestimmt werden, als wenn man über Headphones spielst.


    Bei mir läuft neben den Drums das Playalong mit. Die Gesamtlautstärke ist schon OK; die Box hat ordentlich Dampf. Allerdings ist mir eine klanglich richtig zufriedenstellende Abstimmung bisher noch nicht gelungen.Der Dreiband EQ (Gut dass überhaupt einer vorhanden ist) ist dafür nicht ausreichend; Vielleicht wäre noch was rauszuholen, wenn man in eine zweite Box investiert. Hatte ebenso überlegt den Standard-Konus HT durch einen Piezo, Kalotte oder Horn zu ersetzen. Dennoch stimmt das P/L-Verhältnis; für 100 Euro darf man keine wirklichen Wunder erwarten.


    Anspruch und Einsatzbereich sind glaube ich die Hauptkriterien die einen entweder zuschlagen oder Abstand nehmen lassen.


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!