Sonor Essentional Force Greem Stage Soder "DW" PDP x7 ?

  • Hallo liebes Drummerforum,
    demnächst kaufe ich mir ein neues Schlagzeug und bin mir nicht sicher mit meiner Wahl.
    Ich spiele schon seit ca. 1 1/2 Jahren und möchte weg von meinem alten Millenium.


    Nun denn. Ich habe zwei Sets gefunden die mehr zusagen. (Beide wurden an/bespielt)


    1.Sonor Essentional Force S Drive
    2.DW PDP x7


    Soweit ich es erfahren habe, ist das Sonorset besser im Holz und der Verarbeitung, aber mir spricht die Snare nicht so stark zu.
    Das PDP ist auch sehr schön vom Sound, aber das Holz soll angeblich nicht das beste sein. Nunja bin noch recht grün hinter den Ohren
    und möchte mich deshalb auf euren Rat verlassen.


    Nun wollte ich wissen was ihr dazu sagt, habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Schlagzeug ? Pro oder Contra ?
    Ich bin auch sehr froh wenn mir weiter Vorschläge geliefert werden im Bereich bis 1000/1200€ Drums, es muss auch nicht eine "Tomfestung" sein.
    Mir zählt auch der Sound. Ein Rock Set mit SD BD HT u. FT wäre in dem genannten Preisbereich nennenswert.
    Becken sind nicht erforderlich. Shellset (+Hardware, falls möglich)
    BtW: Was hält ihr/man von Drumcraft Sets ?


    Bin über jede Meinung und jeden Vorschlag erfreut.


    Beste Grüße


    Fordeign


    ___________________________________________________________________
    EDIT: Name vom Sonor

    Einmal editiert, zuletzt von Fordeign ()

  • Holz: einmal Birke, einmal Ahorn -> gehupst wie gedupst, d.h. völlig egal


    Sonor-Snare: China-Remo-Fell -> bessere Felle und dann kannst du das Potential der Snare erst wirklich beurteilen


    Preis: sehr ähnlich gelagert -> kauf das, welches dir am besten gefällt (auch optisch!), ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den beiden Sets erhebliche Qualitätsunterschiede gibt


    Empfehlungen aus dem An- und Verkauf hier im Forum:


    Erneute PREISSENKUNG!!! Premier Genista(einjährig!) Cherry Red Fade mit Snare und kompletter Hardware!


    Pearl Masters Custom MMX Shellset in Antique Gold 22x18 10x8 12x10 16x14 - Preisupdate!


    Sonor Force 3005 Shellset 10,12,14,16,22,14


    Pearl Vision VMX925 Black Fade Maple (inkl. Pearl 1000er Hardware!) - Bei Interesse auch nur Shellset


    NEUES Drumset zu verkaufen: MAPEX Meridian Maple Set 5245 Volcanic Burst


    Yamaha Beech Custom Shellset in 22, 12, 13, 16 - Preis: 700 €


    So und jetzt habe ich keine Lust mehr weiter zu suchen. Viel Spaß bei der Qual der Wahl. :)

  • Wenn du dich dem Gebrauchtkauf zuwendest, stehen dir da eigentlich fast alle Möglichkeiten offen...hier wird glaub ich auch noch ein sehr schönes Maple Custom für 800 oder so verkauft, super Teil

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Naja das muss jeder für sich selbst beantworten ob er ein 5000€-Set braucht oder ob er mit nem Mittelklasseteil auch gut kann ... Mit nem Golf fährt man auch ziemlich gut, man braucht keinen Ferrari ;) Was ich damit sagen will: für den Hobby-Drummer sind Sets der Mittelklassen (Sonor Essential/Select Force, Tama Superstar, PDP X7, Pearl Vision Maple ...) im Normalfall völlig ausreichend.


    Ich finde in dieser Preisklasse das Pearl Vision Maple ziemlich gut, vielleicht checkst du das mal.


    Edith wollte zum Startpost noch anmerken, dass es egal ist, welches Holz verwendet wird, solange es dir klanglich zusagt. Weichere Hölzer (z.B. Pappel) sollen ja angeblich nicht so toll klingen. Meine Holz-Snare ist aus Sycamore-Maple, das ist auch relativ weich und für mich gibts keine besser.

  • Hallo,


    ich spiele ein Sonor Lite Birken Set, ein Ludwig Classic Maple und ein Sonor Performer mit Pappelkessel. Alle drei unterscheiden sich im Sound. Das Sonor Performer hat mit Remo Ambas einen amtlichen fetten Rocksound. Da kann sich so manches Maple Set eine Scheibe dran abschneiden. Übrigens hat das Sonor Force 2000 die selben Kessel. Das mit dem Kesselholz wird hier immer zu hoch bewertet. Pappelholz findet sich zB. auch in teueren Ludwig Legacy Dums oder als Trägerschicht von den Holzfunieren der Sonor Hochpreis-Drums. Meiner Meinung ist es wichtiger. 1. gute Hardware, auch an den Kessel zu haben. 2. gute Becken, da kann mann nicht viel ändern, 3. eine gute Snaredrum und das aller wichtigste auf allen Dums gute hochwertige Felle.


    Gruß


    Peter

  • ich habe mich für den ähnlichen Preisbereich vor nicht all zu langer Zeit informiert.
    Ich denke das sich die Sets wenig nehmen.
    Das X7 hat eine super Aufhängung und klingt auch klasse.
    Das Sonor essential habe ich noch nicht gespielt.


    Ich persönlich habe mich am Ende für das Pearl VBL mit RIMS versehen entschieden und bin wirklich glücklich damit.

  • Wollte noch zusätzlich fragen, ist es sinnvoll Schlagzeug Sets in dieser Preisklasse zu kaufen ?


    Die Frage muss man sich individuell selber beantworten.


    Ein guter Drummer beeindruckt mich mehr als ein teures Drumset.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Das mit dem Kesselholz wird hier immer zu hoch bewertet. Pappelholz findet sich zB. auch in teueren Ludwig Legacy Dums oder als Trägerschicht von den Holzfunieren der Sonor Hochpreis-Drums. Meiner Meinung ist es wichtiger. 1. gute Hardware, auch an den Kessel zu haben. 2. gute Becken, da kann mann nicht viel ändern, 3. eine gute Snaredrum und das aller wichtigste auf allen Dums gute hochwertige Felle.


    + 1 :thumbup:
    Besser und kürzer kann man´s nicht sagen.
    Übrigens verwendet selbst die Hochpreismarke DW für seine Classics Serie (angelehnt an alte Ludwigs) Kessel aus Pappel/Mahagoni.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!