ludwig stahlkessel lackieren ?!

  • die suche-funxion tut`s nicht heute morgen, deshalb dieser threat.....


    jetzt ist es soweit: ich habe ein 70er super-sensitive gekauft: picklig aber fit um komplett.


    der kessel hat neben akne auch noch schleifspuren... eine vernünftige oberfläche ist da wohl niht mehr hinzubekommen (die angefragten metall-veredelungsunternehmen haben noch nicht geantwortet), deshalb spiele ich mit dem gedanken, den kessel lackieren zu lassen.... hat einer eine idee wie stark sich das auf den sound auswirken wird (grundiereung, decklack, klarlack) ? lässt sich überhaupt auf dem chrom lackieren oder muss alles runter ??
    ich denke, in permuttweiss oder mit flip-flop-lack sieht die snare mal killer-geil aus !!!

  • hm - ehrlich gesagt weiss ich das nicht, aber:
    theoretisch müsste sich das teil doch neu verchromen lassen können? wir geben auf der arbeit regelmässig kleinteile zur verchromung an eine firma, berechnet wird das gewichtsmässig, es handelt sich dabei um kiloweise berechnetes schüttgut.
    ich mache mich da mal schlau.
    welche vorbehandlungen dazu nötig sind und ob der sound der snare sich verändert? ...sorry - keine ahnung.

  • ...das kannst du echt nicht machen!


    so eine schöne Snare und dann in "permuttweiss" ... also wirklich...


    tztztz ;)


    also ich würd an der Snare definitiv nichts machen, dass ihren ursprünglichen Look zerstört. Das ist eine Snare mit Klasse und durch eine neue Lackierung ginge etwa 100% davon verloren...
    Ich würd sie so spielen wie sie ist ... klingt doch auch so klasse, oder?!? ...und wenn du unbedingt eine Snare zum "ins-Regal-stellen" brauchst, dann warte doch bis du mal günstig eine gut erhaltene Super Sensitive aus den 60ern bekommst ... die hat noch mehr Klasse :)


    ...und wenn du dann die picklige Super weggeben willst, dann meld dich bei mir :P

  • Lack hält auf Chrom ganz schlecht und neigt zum Abblättern. Wenn Du unbedingt lackieren möchtest solltest Du den Chrom anschleifen.


    Eigentlich sollte es für ne Galvanikfirma kein größeres Problem sein den Kessel neu zu verchromen (incl. Vorbereitung der Oberfläche).

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!