Nützlich apps für Drummer (ipad)

  • Hallo zusammen,


    Ich verwende seit einiger Zeit die App OnSong und bin einfach begeistert. Ich kann dort alle meine Noten, Leadsheets usw. ablegen, sortieren, Setlisten anlegen und mit Notizen versehen.
    Man kann zu jedem Stück einen Klick hinterlegen und zusätzlich das Musikstück. Sehr interessant für PlayAlongs.
    Hat man mehrseitige Musikstücke gibt es die Möglichkeit, nach eigener Vorgabe, die Noten Scrollen zu lassen, so das man nicht weiterblättern muss.
    Einzig die Eingabe von Klick und Zeit ist gewöhnungsbedürftig. Die Eingabe von Zahlen wäre besser als die schlechte Scrollfunktion.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Gibts schon ordentliche LIVE apps.. zum abspielen von Samples oder Backing Tracks?


    Desweiteren würde ich so JamLoops suchen.. so ähnlich wie auf den ganzen E-Drum Modulen, dass mann z.B. Swing 1-3, Rock 1-5 usw auswählen kann, Tempo einstellen und losgrooven?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!