E-Mails von eigener E-Mail Adresse

  • Kann mir jemand weiterhelfen,seit einigen Tagen bekomme ich Mails von meiner E-mail-Adresse.
    Die erste Mail landete noch in Junk-Mail.Nach Änderung des Passwortes ,erreichte die Nächste mail mein offizielles Postfach.
    Geöffnet habe ich die Post nicht.
    Sachen gibts.......

    Bitte kein Bit

  • Verschickst du vielleicht über einen Verteiler, dessen Mitglied du bist?


    Gibt es evtl. irgendwo eine Bestätigungsfunktion mit der du all deine gesendeten Objekte auch zur Sicherheit gesendet bekommst?

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Wenn Du magst poste doch mal die Header einer solchen eMail - gern kannst Du sie mir auch per PN senden.


    Ohne die o.g. Fehleranalyse geht es leider nicht.
    Und wieso kannst Du Deine eMail Adresse nicht auf eine incoming Blockinglist setzen? Wo ist da das Problem?

  • Das Problem ist wohl eher, dass nicht nur du Post von deiner Email-Adresse bekommst, sondern vermutlich tausende andere auch.
    Dabei gehe ich davon aus, dass das Junk-Mails sind.


    Da hilft nur eins: Frag deinen Provider.

  • Mal zur Erklärung...


    Die Adressinformationen einer E Mail sind grundsätzlich relativ leicht fälschbar. Wenn Deine E-Mail Adresse einmal bekannt geworden ist, was sich durch normale Nutzung schon ergibt, lässt sich das kaum vermeiden.


    Eine entsprechende Regel zum Abweisen der Mail wenn Ziel und Absenderadresse genau gleich sind würde helfen. Aber dass diese Mails kursieren verhindert es nicht.


    Nur weil du so eine Mail bekommen hast heißt es nicht zwangsläufig, dass tausend andere dass auch bekommen haben und auch dein Provider kann da nichts drann machen.


    Das ist ein häufig vorkommendes Phänomen. Also entweder neue E-Mail Adreasse einrichten, (welche aber auch iwann bekannt ist) oder damit leben und die Mail löschen u. oder als Spam einordnen.


    mfg


    one

  • Das habe ich befürchtet

    Bitte kein Bit

  • Das Problem ist wohl eher, dass nicht nur du Post von deiner Email-Adresse bekommst, sondern vermutlich tausende andere auch.
    Dabei gehe ich davon aus, dass das Junk-Mails sind.
    Da hilft nur eins: Frag deinen Provider.


    Ich bitte wirklich höflichst darum, hier kein geballtes Halbwissen zu verbreiten. Ohne die Auswertung der eMail Header ist alles nur wilde Vermutung und die hilft dem TS nun wirklich nicht weiter.
    Und ja: Ich BIN vom Fach und kenne mich damit wirklich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!