Overheads, warum werden "gematchte" Paare angeboten?

  • Hallo,


    ich fasse mal zusammen:


    die meisten Trommler müssen sich für das Thema nicht interessieren.
    Einige Menschen (vor allem Leute, die hochwertige Aufnahmen zu zelebrieren haben) haben den Wunsch nach Paaren (oder gar Polygamen). Diesen bedient die Industrie in den gängigen Preissegmenten.
    Teilweise werden die Paare günstiger (dank Zugaben oder einfach so), teilweise teurer (dank Mehraufwand) verkauft, somit ist es je nach Produktwunsch schon pekuniär ein Vor- oder Nachteil, sich ein Pärchen zuzulegen, wenn man sowieso zwei kaufen will.
    Inwieweit das technisch Sinn macht oder eher dem reinen Marketing dient, hängt wohl vom Kunden mit seinen Anforderungen einerseits und dem Produkt mit seinen Leistungen andererseits ab. Eine pauschale Aussage vom Voll-Chinakracher (Endkontrolle, haha) über kontrollierte Chinakracher (die guten ins Köfferchen, die schlechten ins Eimerchen) und Profimikrofonen (bei uns wird alles kontrolliert) bis hin zum High-End (der Kunde bekommt für Geld alles) lässt sich da nicht treffen, zumal das von Hersteller zu Hersteller und Produktlinie zu Produktlinie anders sein kann.


    Muss man ein Paar kaufen? Nein. Man ist frei in seiner mündigen Entscheidung.
    Jemand Tee?


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!