möchte mit snare anfangen.... könnt ihr mir was empfehlen?

  • hi.... :D


    ich hab in letzter zeit viel zu solchen spielsmannszügen in den USA gelesen. bin schon seit jahren heiß dadrauf, aber jetzt will ich es endlich mal durchziehen: ich will snare drum lernen.... also nich so schlagzeug, sondern einfach nur die snare.
    soll ich dafür zu nem musiklehrer gehen, oder mir das selber beibringen?
    könnt ihr mir eventuell auch ein anfänger-set empfehlen? möchte nämlich nicht für die erste drum direkt 200 euro loswerden ;)


    ansonsten...... hallo hier im drummer-forum :]

  • viele deutsche spielmannszüge gehen in richtung "marching perscussion". frag mal rum - die haben in der regel auch gute lehrer am start...


    wand

    meine posts spiegeln meine meinung wieder. ich garantiere subjektive und vorurteilsbehaftete aussagen, die auf erfahrungen beruhen.

  • In D'dorf kannst du mit solchen Spielmannszügen wirklich Glück haben. Hier in der tiefen Provinz haben die drummer in diesen ganzen Musikvereinen meist keinen Peil.
    Im Zweifel würde ich jedoch mit Sicherheit zum Lehrprofi raten.


    Für 200,- € bekommst du gebraucht (ebay!) schon verdammt gutes Zeug.


    Edit: Hier mal ein kleines Video, ich könnte mir vorstellen, dass es dir gefällt.

  • Zitat

    Original von Philippe
    In D'dorf kannst du mit solchen Spielmannszügen wirklich Glück haben. Hier in der tiefen Provinz haben die drummer in diesen ganzen Musikvereinen meist keinen Peil.
    Im Zweifel würde ich jedoch mit Sicherheit zum Lehrprofi raten.


    Für 200,- ? bekommst du gebraucht (ebay!) schon verdammt gutes Zeug.


    Edit: Hier mal ein kleines Video, ich könnte mir vorstellen, dass es dir gefällt.


    ich denke auch, dass hier schon durch das alljährliche karneval ne menge solche musikvereine bestehen^^


    genau sowas wie auf dem video zu sehen ist, habe ich mir vorgestellt. is echt total geil 8o


    aber was meint ihr, kann man sich das auch selber beibringen? kennt jemand evtl. ne gute anfänger-snare^^

  • wenn man sich snaretechnicken selber beibringen will, muss man wirklich sehr diszipliniert sein und immer seine Haltung usw. immer kontrollieren. Besser iss ein Lehrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!