2box pads - alternative L-rods/halter?

  • Ich schaue nächste Woche mal ob die Plastekugeln in einen Tama Ständer passen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Welche Maße genau?
    Wie Du sicher weisst, sind die Dinger sechskant. Durchmesser 1,10, über Ecken 1,15 (cm).
    Die Fassung am Pad ist ebenfalls sechskant, die "Klemmmanschette" hingegen rund.
    Siehe Bild (Schraube fest angedreht, damit Du die Manschette sehen kannst und wieviel Spiel
    Du hast), weitere Bilder gibt es im 2Box-"Hauptthread" genug. Habe mit Meßlehre gemessen.
    Du kannst die Pads also auf "alles" stecken, das so zwischen 0,9 und 1,1cm liegt.


    Ich würde auf Padseite aber bei sechskant bleiben, oder zumindest aufgerauhte Rundstangen.
    Oder normale Stangen anfeilen. Ich bin zwar immer noch ein Freund der 2Box-Pads
    (bezogen auf Standardausstattung), aber die Halterungen (zumindest bei der ersten und
    zweiten Ausgabe) sind nicht fürs Leben gebaut. Alternativ Manschette/Flügelschraube
    durch eine robustere Variante ersetzen.


    Edit: Korrekturen und Bild im Anhang.

  • Das die Info dort zu finden ist, habe ich nicht geschrieben ;)
    Ist ein Mega-Thread mit sehr vielen Bildern, habs aber auch nicht gefunden.
    Egal, Info hast Du ja jetzt ... und ich jetzt auch :D


    Muss mich aber etwas korrigieren: die Flügelschrauben an den Pads machen
    (bei mir jedenfalls) einen robusteren Eindruck als die für das Rack
    (wie gesagt: Erste/Zweite Ausgabe bzw. Rack MK1).

    Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!