Sollen wir ne ausführliche Umfrage durchziehen?

  • Hallo Leute,


    in einem anderem Thread steht folgendes:


    Zitat

    Mich würde mal interessieren, wie viele bandlose Drummer es hier gibt!


    Meine Antwort:


    Zitat

    Das wär wirklich mal ein interessantes Thema für ne Umfrage. Ausserdem fände ich es interessant, wie lange jemand im Durchschnitt schon ohne Band ist, bzw. wie lange die anderen in einer Band spielen. Weitere interessante Frage;: wieviel Bands durchläuft man eigentlich so im Drummerdurchschnitt (dazu müsste man natürlich das Alter angeben)
    Falls sowas auch für euch interessant ist, sollten wir mal das Umfragetool hier bemühen. Sollte das nicht gehen, könnte ich auch nen Onlinefragebogen ins Netz stellen. Vielleicht hat ja einer Zeit, schon mal nen Thread dafür aufzumachen und die Fragen zu sortieren.


    dann hat Zaphod noch geschrieben:


    Zitat

    Gehts um Umfragen?
    Kuckt mal http://www.immowelt.de rechts unten, die hab ich gebaut.......
    Lässt sich natürlich auch beliebig erweitern.


    Brownie hat dies hier dazu gesagt


    Zitat

    Das wär doch mal was für 'ne Abschluss-/Projekt- oder Sonstwasarbeit, hier sucht doch immer mal jemand 'n Thema ...



    Nun falls an sowas tatsächlich Interesse besteht, können wir gerne mal eine etwas ausführlichere Umfrage hier machen. Zaphods könnte das realisieren, ich könnte das auch, finde aber Zaphods Ansatz schon ganz gut (nicht nur weil er bestimmt mehr Zeit hat).


    Wenn einer die Daten für ne Abschlussarbeit will, umso besser. Er/Sie müsste dann natürlich besonders bei den Fragen mitwirken. In solchen Fällen könnt ich auch beraten, weil die prof. Konstruktion von Fragebögen zu meinem Job gehört (geb dazu sogar ein Seminar an der Uni)


    Besteht daran also Interesse mehr über uns als Drummner zu erfahren, also nicht nur, welche drums wir spielen und welche Mucke wir mögen?


    Dann benutzen wir doch diesen Thread einfach zur Meinungsäusserung oder als brain-Storming für Fragen.


    Gruss
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von seppel
    soll das sone art volkszählung werden????



    Eigentlich wollten wir nur deine persönlichen Daten. Die Erhebung drumrum ist nur, damits nicht so auffällt :D :D :D :D :D

  • Ha, wieso sollte ich mehr Zeit haben, hä? :D


    Ich gehöre genauso zur arbeitenden Bevölkerung und komme abends gegen 19.10 nach Hause....


    Ja, kann scho was machen.
    Aber vielleicht nicht unbedingt jetzt sofort, hätte noch andere Sachen zu tun, muss kuckn wie oder ob ich die zu Rande krieg.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • dachte eigentlich, nur 00schneider und ich sind hier ohne band ... ;)
    hier also für die statistik mein 'drummer'lebenslauf:



    1974-1977
    diverse keller- und schul'projekte' :)


    1977-1980
    erste 'richtige' band namens "clan"


    1980-1990
    daraus hervorgegangene band namens "desaster"


    1992-1993
    damals 'firmeneigene' band "the pagemakers"


    seit 1999
    hobbyspieler und -tüftler im wohnkeller :)

  • Ähm...ich spiele eigentlich Gitarre, bin aber grad dabei Aufnahmetechniken für Drums zu erlernen und blaa blaaa. Spiele aber selbst seit fast 8 Jahren Schlagzeug. Hab soweit auch ein eigenes zusammengeklautes und gekauftes Drumset und auch schon mit Mikros (2 Overheads, 2 SM58 und ein SM57) ausgestattet.


    Bisher vielleicht uninteressant, aber wir (meine Band) suchen nen Drummer. Der letzte spielt jetzt lieber Fußball :(
    Naja, ich komm mal zum Punkt! Wenn hier jemand einen netten Menschen kennt, der aus Richtung Düsseldorf-Köln kommt, zwischen 18 und 25 Jahren alt ist, soll sich bitte unter http://www.kinderimgarten.de/demo melden.
    Bisher hab ich die Drums übernommen, aber dann fehlt die zweite Klampfe. Fürs Recording ok, aber live? Wir mussten deshalb in den letzten 1 1/2 Jahren einige Gigs absagen und in unserem Kaff (Dormagen) gibts entweder nur Disconutten oder Heavys, aber keiner der nen guten, sauber und authentischen Stil hat.


    Für jegliche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!

  • Hi leute,


    das war ja nur ne Anfrage, ob daran überhaupt Interesse besteht. Kam ja aus einem anderen Thread. Da die Nachfrage aber so gering ist, muss es ja nicht sein. Wer bindet sich schon gern was an die backe für nix :D


    Gruss
    Psycho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!