Schonmal passiert?

  • Hi!


    Hab gestern auf einem Konzert vor so etwa 100 Leuten ein langes Solo spielen dürfen. Dabei ist mir plötzlich im Eifer des Gefechts ein Stick entglitten! :rolleyes:
    Weißt nicht genau, wie das passiert ist. War gerade auf den Toms, da hatte ich ihn plötzlich nicht mehr in der Hand. :D Glücklicherweise ist er nicht mitten in die Menge geflogen oder so, sondern ist kurz noch rumgesprungen und dann auf dem Snare-Fell und Tom-Rim zum Liegen gekommen, so dass ich ihn nach drei Sekunden einhändigem Spiel wieder packen konnte.
    Schon peinlich, hoffe, es hat keiner gemerkt...


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Dies ist ein leiden was bei mir auch schonmal vorkomt =)
    Seitdem ich weis das dies passieren kann, habe ich immer novch so drei Paare auf meinen BassDrums liegen. Aber wenn´s so verläuf wie bei dir =)


    Ich finde sowas nicht peinlich, ich habe ma mit kumpels bei mir im Zimmer etwas rumgejamt. Die haben sich zwar kaputtgelacht aber nicht weil ich scheiße zum spielen bin *hihi* sondern weil das cool kommt wenn auf einmal ein stick durch die gegen fliegt.


    Echt scheiße ist es wenn man voll im Lied ist und boah so geil dabei ist, so geil am spielen und dann passiert das. Ob seite an den gitarren oder pedale vom Klavier (alles schon erlebt =) oder halt bei uns armen Drummern der Stick bzw die STicks die durch die gegen fliegen. Sowas gehört nunmal dabei.


    Lieber komplet der stick aus der hand als auf einmal nur noch 2/4 des Sticks inner hand zu halte *hahahaha*

  • Das passiert jedem Mal, auch Vinnie Colaiuta. Dem aktuellen Trommler von Funlovin Criminals ist das live in einem Stück viermal passiert und der Typ war wirklich tierisch gut, groovy und extrem cool und entspannt, an einem supercoolen Gretsch mit Sparkle Lack. Er hat sich selbst kaputtgelacht. Was soll man sonst auch machen?

  • Jaja....
    das ist glaube ich jedem schon mal pssiert, das gehört nun mal dazu.


    Ich habe mal dasselbe Problem gehabt, nur dass ihn der basser abbekommen hat...der hat vielleicht doof geguckt*gg*


    Manche Leute schwören ja auf die guten alten Drummerhandschuhe, vielleicht helfen sie dir ja weiter


    viele Grüße und bumchak--->alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Drum Gloves denke ich sind nur dafür da um reibungen zu vermeiden, damals als blutiger anfänger habe ich mir voll die blasen geholt. Und sonst finde ich stören die eher, da durch die das spiel gefühl gehemt wird!

  • Jetzt ist doch dem Herrn Simon Phillips persönlich am Sonntag auf der Musikmesse der Stick aus der rechten Hand über das 14er und 15er Tom weggeflogen. :D Kurz gelacht, mit Double-BD weiter gespielt und aus Sticktasche wieder nachgeladen. 8)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi,


    also noch witziger finde ich es ja, wenn einem der Stick wegbricht und frontal entgegen kommt, so dass man ausweichen muss. Das ist mir nun schon zwei mal passiert... Das muss zusammen mit meinem Gesichtsausdruck so lustig aussehen, die umstehenden Beteiligten haben jedenfalls leichte Lachkrämpfe bekommen, und unser Bassist der kann sich da noch Stunden später drüber amüsieren *g*


    Kennt ihr das? An einer Stelle baut man mist, so dass man lachen muss, und jedesmal wenn man an diese Stelle kommt, bricht wieder irgendjemand in einen Lachkrampf aus und zieht die anderen mit? Herrlich! Das sind so Momente die mir, ernsthaft, absolut Spass machen und son absoluten Lachkrampf, weiss nicht, irgendwie möchte ich das mal auf der Bühne haben *GGG*


    Stelle mir so das Publikum vor... stehen da unten ein paar hundert Leute und gucken die vier Typen an, die auf der Bühne stehen und sich totlachen *g* aber ich schweife von Thema ab ;)


    mfg
    maurice

  • Ooh yepp das is mir auch schon mal passiert hab ihn aber mit dem spitzen Ende an die Backe bekommen... *AUA* Schwein gehabt!! Hätte bestimmt lustig ausgesehen mit nem Stick im Auge durch die Gegend zu laufen!


    :)

  • früher habe ich mich darüber aufgeregt. aber wenn sich darüber aufregt, fällt es a: erst recht auf und b: man verliert die konzentration.


    wenn mir jetzt mal der stock entgleitet, kann bei schnellen fills schon mal passieren, was soll´s?!?! fettes grinsen aufgesetzt und weiter geht´s. :D

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Das beste ist immer cool bleiben, charmant drüber zu lachen und es nicht aufzubauschen. Das ist den Zuschauern sympathisch und sie reagieren entsprechend.
    Oft ist es so, dass viele Fehler gar nicht bemerkt werden, also wie bei den Versprechern in der Tagesschau einfach weitermachen statt zu sagen, oh entschuldigung, und jeder denkt, stimmt, jetzt fällt´s mir auch auf...
    Lächeln oder Lachen ist eh Gold auf der Bühne (außer bei düsterer Musik vielleicht). Viele Bands spielen sich den Arsch ab, haben aber Null Ausstrahlung. Lieber 1, 2 Fehler gemacht und dafür die Leute trotzdem erreicht. So seh ich das. Unsympathische Musiker spielen unsympathische Musik, sei sie auch noch so gut...

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!