Nervös vor 1. Unterrichtsstunde

  • alex: :) kein Problem, ich hätte das auch angestrebt, wenn's für mich nicht zu spät wäre.


    Punkgirl: ... es ist nie zu spät ;)! Und bist ja noch so jung. Hab nen Kollegen, der hat erst mit Anfang 40 angefangen professionell Musik zu machen und spielt nun u.a mit Voodoo Circle, Dezperadoz, Glenn Hughes etc.!

    "A painter paints pictures on canvas. But musicians paint their pictures on silence." / Leopold Stokowski

  • Zitat von »Punkgirl« alex: kein Problem, ich hätte das auch angestrebt, wenn's für mich nicht zu spät wäre. Punkgirl: ... es ist nie zu spät ! Und bist ja noch so jung. Hab nen Kollegen, der hat erst mit Anfang 40 angefangen professionell Musik zu machen und spielt nun u.a mit Voodoo Circle, Dezperadoz, Glenn Hughes etc.!


    Die Bands kenne ich nicht, aber cool dass er's geschafft hat. :) er hat's ohne (Drums)Studium geschafft
    oder? Weil bis ich auf dem Spielniveau wäre, würde es noch seeeeeeehr lange dauern, weil ich noch ganz am Anfang bin. Vorausgesetzt ich werde a) meine Sehnenentzündung los, komme dann b) an Unterricht und komme c) jemals an ein Set.

  • Ich kriege das aber nicht hin. :(

    Hmm, das bekommst du schon hin! Oft stimmt "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" ;)! Beim einen dauerts länger, beim anderen kürzer.
    Kurier deine Sehnenscheidenentzündung aus, besorge dir ein Drumset oder das du an einem von jemand anders üben kannst und dann kümmere
    dich um Unterricht oder lerne autodidaktisch dazu indem du z.b. viele Video's schaust und versuchst nachzuspielen!
    Ja, mein Bekannter hat's auch als Autodidakt und nach vielen, vielen Jahren zu 'ner respektablen Leistung mit seinen Bands gebracht und ich kennen da noch eineige andere Beispiele. Check ihn mal an ;)!

    "A painter paints pictures on canvas. But musicians paint their pictures on silence." / Leopold Stokowski

  • :D  Lenzchen:
    Ja, man schreibt was und dann nimmt alles seinen lauf. :thumbup:
    Ashtas: meine Freunde spielen "leider" Bass und Keyboard.
    Unser Juze ist eig schon "karg" ausgestattet: Billard, Tischfußball. Set? Fehlanzeige!
    Und wow, Respekt, dass du das so gut hinkriegst.
    Wisst ihr was das krasseste ist?
    @all: Ich bekam mal ein Angebot vom Bandleiter völlig umsonst (!!!) ein gebrauchtes aber außer den kaputten Messingbecken (Headliner BRASS) ein wie ich fand gutes Yamaha zu bekommen.
    Leider wurde ich dann krank und als ich wieder zur Schule ging & den BL fragte ob das Angebot noch steht, sagte er, das Set gehört jetzt dem Drummer der Schulband gehört, weil der dringend ein Set brauchte. ;( ;( ;(


    Theoretisch könnte ich in der Schule im Musikunterricht üben z.B indem ich manche Rudiments in die relativ einfachen Lieder einbringen könnte - ABER: unser Musiklehrer laesst mich nie ans Set! :S

  • Off T.: Ich find auch immer Gründe, warum ich erst nächsten Monat mit Fitnesstraining anfange... :rolleyes:
    nicht bös gemeint, aber die Einzige, die an deiner Situation was ändern kann, bist du selber. Wenn du etwas wirklich willst und auch bereit bist, alles Menschenmögliche dafür zu tun, schaffst du es auch.
    Klar haben es die einen leichter und andere schwerer, aber das gilt ja für alles im Leben. Das ist so und damit muss man leben. Es gibt immer viele Menschen, die es noch schwerer haben. Eine Woche ohne Geld im Slum von Rio und jeder Hartz IV Empfänger küsst den Boden, wenn er wieder hier ist...
    On T: Hi Alex, es ist immer schön, kompetentes Fachpersonal begrüßen zu dürfen :thumbup: :thumbup:

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)


  • Hi Alex! Vielen Dank! Ja, bin sehr zufrieden mit meinem Set - und das vielgerühmte 8" Tom ist eines meiner Lieblingstoms ;)...! Viele Grüße, Alex

    "A painter paints pictures on canvas. But musicians paint their pictures on silence." / Leopold Stokowski


  • Ja, auch ich kenn das Thema Schulband noch von anno dazumal :). Bin auch mit 16 aus der Schulband geflogen, da ich immer zu laut war^^... Frag einfach bei allen möglichen Juze's im Umkreis. Zur Not musst du halt ein paar Kilometer fahren. Aber es lohnt sich!

    "A painter paints pictures on canvas. But musicians paint their pictures on silence." / Leopold Stokowski

  • Off T.: Ich find auch immer Gründe, warum ich erst nächsten Monat mit Fitnesstraining anfange... :rolleyes:
    nicht bös gemeint, aber die Einzige, die an deiner Situation was ändern kann, bist du selber. Wenn du etwas wirklich willst und auch bereit bist, alles Menschenmögliche dafür zu tun, schaffst du es auch.
    Klar haben es die einen leichter und andere schwerer, aber das gilt ja für alles im Leben. Das ist so und damit muss man leben. Es gibt immer viele Menschen, die es noch schwerer haben. Eine Woche ohne Geld im Slum von Rio und jeder Hartz IV Empfänger küsst den Boden, wenn er wieder hier ist...
    On T: Hi Alex, es ist immer schön, kompetentes Fachpersonal begrüßen zu dürfen :thumbup: :thumbup:


    Hey! Dankesehr! Gebe bei Beadarf meinen Rat auch gerne weiter :)! Viele Grüße, Alex

    "A painter paints pictures on canvas. But musicians paint their pictures on silence." / Leopold Stokowski

  • [quote='Alex Scherf','index.php?page=Thread&postID=1079268#post1079268']Zitat von »Punkgirl« @Lenzchen:Ja, man schreibt was und dann nimmt alles seinen lauf. Ashtas: meine Freunde spielen "leider" Bass und Keyboard.Unser Juze ist eig schon "karg" ausgestattet: Billard, Tischfußball. Set? Fehlanzeige!Und wow, Respekt, dass du das so gut hinkriegst.Wisst ihr was das krasseste ist?@all: Ich bekam mal ein Angebot vom Bandleiter völlig umsonst (!!!) ein gebrauchtes aber außer den kaputten Messingbecken (Headliner BRASS) ein wie ich fand gutes Yamaha zu bekommen.Leider wurde ich dann krank und als ich wieder zur Schule ging & den BL fragte ob das Angebot noch steht, sagte er, das Set gehört jetzt dem Drummer der Schulband gehört, weil der dringend ein Set brauchte. Theoretisch könnte ich in der Schule im Musikunterricht üben z.B indem ich manche Rudiments in die relativ einfachen Lieder einbringen könnte - ABER: unser Musiklehrer laesst mich nie ans Set! Ja, auch ich kenn das Thema Schulband noch von anno dazumal . Bin auch mit 16 aus der Schulband geflogen, da ich immer zu laut war... Frag einfach bei allen möglichen Juze's im Umkreis. Zur Not musst du halt ein paar Kilometer fahren. Aber es lohnt sich![/quote


    Wir haben glaub 2 oder 3?
    Davon kann ich villt 2 erreichen.
    1. davon hat kein Set.

  • [quote='Alex Scherf','index.php?page=Thread&postID=1080416#post1080416']Zitat von »Gsälzbär« Zitat von »Alex Scherf«Habe vor in absehbarer Zeit wieder Nachilfestunden für interessierte Trommler/-innen anzubieten


    alex: cool!
    Wenn es nicht allzu weit von meinem Stadtteil weg ist und nicht zu teuer, gerne!
    Aber erst muss ich die Entzündung los werden. ;(


    Jetzt mal allgemein:
    Wart ihr vor eurer Probestunde eig nervös, wie sehr?
    Was habt ihr dagegen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!