Konzert-Ticket für Band in London kaufen. Wie geht das?

• Ich würde wenn irgendwie organisierbar gerne dieses Jahr im August ein Konzert einer Band (die hier keine Rolle spielen soll) besuchen. Dummerweise erreichbar nur in London. Die wenigen anderen UK-Gigs sind anreisetechnisch noch etwas weiter weg.

Ich habe leider mit Online-Ticket-Kauf im Ausland null Erfahrung. Noch dazu ist es eher eine sehr kleine Halle bzw. ein großer Club. Insofern sollte ich vielleicht? besser rasch buchen.

Wenn ich es richtig recherchiert habe wird von dt. Ticketstellen dieser kleine Gig nicht angeboten. Die Band nicht mal geführt.

In England freilich schon.

Was würdet Ihr beachten? Bzw. irgendwelche Tips bzw. Erfahrungen?

• Wenn du eine Kreditkarte hast, sollte es kein Problem sein die Tickets online zu kaufen und selbst auszudrucken. Die Verkaufsstelle muesste auf der Club-homepage zu finden sein.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Moin
    Hat der "große Club" vielleicht eine eigene Homepage?

;)
    Ja, natürlich.

da surfe ich seit gestern auch schon herum. Ich könnte über mehrere britische Ticket-Online-Dienste für den Laden ordern.

Ich dachte (früher) man könne mittlerweile auch über dt. Agenturen fast jeden Gig in Europa buchen.
    Aber scheinbar war das ein Trugschluß und bezieht sich wohl nur nur auf große oder ausgewählte namhafte Acts, wo manchmal Kontingente an geboten werden oder spezielle Reisepakete ;) bei berühmten Bands für die Hardcore-Fans?

Zitat

Wenn du eine Kreditkarte hast, sollte es kein Problem sein die Tickets online zu kaufen und selbst auszudrucken. Die Verkaufsstelle muesste auf der Club-homepage zu finden sein.

Ja, anders wird es wohl nicht gehen. Also über die dort angegebenen Online-Ticket-Partner in Uk.

• Zur Not hilft selbst hier das gute alte Telefon weiter....

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Zur Not hilft selbst hier das gute alte Telefon weiter....

Wenn es um eine möglichst risikoarme Abwicklung geht?... ich weiß nicht. Da würde ich mich persönlich auf Stimmen unbekannter, hunderte Meilen entfernt am wenigsten verlassen. Deswegen hoffte ich von einer Inlandsagentur aus Buchen zu können. Geht aber nicht.

• Ich meinte nicht direkt buchen, sondern in Erfahrung bringen wo du Tickets herbekommst ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hallo,

das Einzige, was sicher ist, ist, wenn man da drüben jemanden hat, der das eben mal besorgt.
    Wenn das eher eine nationaloperierende Kapelle ist, dann wird sich für eine Handvoll ausländischer Fans keine Agentur die Mühe machen, den Euro korrekt aufs Pfund abzuwiegen, die Steuer zu machen und das ganze Brimborium im innergemeinschaftlichen Verkehr. Da hängt mehr dran.

Man denkt immer, dank dem Internet wäre alles einfacher geworden, tatsächlich ist das aber nur bei manchen Sachen so, manche sind auch schwieriger geworden und Manches war halt schon immer schwierig. Scotty, beam me up!

Ich würde die Sache abhaken oder eben mal rüberfliegen und das verdammte Zettelchen einkaufen.

Grüße
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• Zitat

Ich meinte nicht direkt buchen, sondern in Erfahrung bringen wo du Tickets herbekommst

Die Optionen hatte ich bereits vor Threadstart. Siehe Startpost. Es sind britische Online-Agenturen bzw. wenn ich es richtig verstanden habe zusätzlich wohl auch eine lokale Ausgabestelle bei der Location direkt (die für mich aufgrund der Anreisewege natürlich nicht in Frage kommt) :D.

Jürgens Idee ist auch gut und wird seit Tagen bedacht - da mir diese Idee glücklicherweise auch einfiel.
    Ich gehe davon aus dass sich noch eine pragmatisch-umsetzbare Lösung findet. Es werden derzeitig verschiedene Szenarien durchgespielt. :D

Zitat

Man denkt immer, dank dem Internet wäre alles einfacher geworden, tatsächlich ist das aber nur bei manchen Sachen so, manche sind auch schwieriger geworden und Manches war halt schon immer schwierig.

Ja, das stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!