Diplomat oder Ambassador?

  • Meiner Ansicht und Beobachtung nach geht da eine obertonlose Low end Stimmung, bis auf den Attack, unter.
    Wohingegen die Obertöne der hoch gestimmten Toms in der zerrerei des restlichen Instrumentariums untergehen. Bzw. der Durchsetzungsfähigkeit förderlich sind ohne offensichtlich zu sein.
    Und ja, in dem zusammenhang sehe ich die Resos auch als sehr wichtig an.

    Sehr guter Einwand, auf Ton und - im rockigen Kontext - auch etwas höher zu Stimmen, können die wenigsten, bzw. machen heutzutage noch die wenigsten. Obwohl Idole wie Bonham oder dieser smarte Herr hier es sehr gut demonstrieren.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß Chris

  • Hallo zusammen,
    Ich spiele remo ambas / emperors auf den toms, amba / cs auf der snare und powerstroke 3 / (powerstroke 3 oder pinstripe) auf der Kick (je nach dem was ich gerade spiele)
    Alles bis auf das cs auf der snare in clear.
    Super Fetter Sound, für Rock und die etwas lautere Musik.
    Ich habe früher auch die Werksfelle als resos benutzt, das tuts auch.
    Normalerweise macht das auch garnicht so Ein Unterschied zu den amba resos, da die ja auch meistens 500 stärke haben und clear sind.
    Da kann man am Anfang schon ganz vernünftig mit arbeiten.
    Übrigens kann man auch gut ein Diplomat als reso für die snare nehmen.
    Die snare hat dann mehr tepichansprache.
    Grundsätzlich sollte man aber immer ausprobieren (wenn man die Kohle dafür hat).


    Dome98

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!