EZDrummer / SD2 / Addictive / BDF2 was nehmen?

  • Sodele, nach stundenlangem Runterladen ist BDFEco installiert und läuft auf Anhieb mit dem Roland TD15 zusammen (habe als Keymap "TD20" geladen) :)
    Leider funzt meine VH11 HiHat noch nicht so richtig (Pedal wird nicht erkannt, also immer nur OPEN Sound) und mit der Snare stimmt was nicht:
    Mit den Standard-Einstellungen am TD15 funzt sie im TD15 selber super (DrumTec Pro Snare als PD128 geroutet), in BDF passiert folgendes: wenn ich den Stick quasi nur auf das Fell "lege",
    werden mehrere Trigger ausgelöst. Ich habe dann am TD15 was rumgestellt: wenn ich den Treshhold hochsetze und die Sensivity runter, wird es zwar besser, aber jetzt habe ich nur noch
    einen Velocity Bereich von 50 (leisester) bis 100 (lautester) Anschlag. Kann mir da jemand der TD11 oderr TD15 Besitzer ein paar Tips zur Einstellung geben?


    Hier übrigens das Ergebnis meines Besuches bei DrumTec Nord:


  • Was die Drum-Tec-Pads angeht: Als ich mir mal Diabolos gekauft hatte, gab es einen Zettel dazu, wie die Triggereinstellungen anzupassen sind, damit das optimal funktioniert. Haste sowas? Ansonsten einfach mal nett bei DT nachfragen.

  • Moin Deffe,
    ja ich habe auch ewig gebraucht bis alles installiert war und habe erst gar nicht gewusst wie ich die einzelnen Midinummer zuteile.
    Du musst in die Keymap gehen und die einzelnen Toms, Becken,u.s.w manuell anspielen.... Du kannst sie dann mit der Maus auf die Tastatur vom Klavier ziehen....


    ich schau mal das ich mir das nachher noch mal genau anschaue und erkläre dir das dann noch mal genau.... wenn mal weiß wie es geht ist es ganz einfach.... ich hab nur im Monent etwas wichtiges zu tun...
    bis später

  • So, neue Erkenntnisse: Ich habe jetzt noch was mit dem BFD Eco rumgespielt und kann erstmal sagen: es funzt im Prinzip. Das Feintuning von HiHat usw. habe ich mir aber erstmal erspart; ich bin die einzelnen Kits durchgegangen und habe die Snares ausprobiert; für mich das Wichtigste, das da ein halbwegs natürlicher Eindruck entsteht (am TD15 musste ich noch was an den PAD Einstellungen drehen, dann gings aber). Leider bietet mir das BFD Eco da doch zu wenig Nuancen - jetzt ist die Frage: Upgrade auf BFD2 oder doch direkt SD2 an den Start bringen? Schön ist auf jeden Fall, das technisch alles funzt und auch die Latenzen im Rahmen bleiben ...


    Gruss
    Deffe

  • Moin Deffe, sorry hatte bis jetzt viel zu tun ... hier ein Video auf YouTube wo alles erklärt wird....
    wenn du dann noch Fragen hast zur HiHat-feineinstellung dann werde ich ein paar Screenshots machen....


    hier aber erst mal das Video


    ich bin der Meinug du solltest erst mal mit diesem Programm rum probieren... so wenige Enstellmöglichekeiten hat es ja auch nicht....

  • So habe mal kurz ein Screenshot gemacht.
    Du klickst als erstes den Hacken an neben der roten eins dann gehst du auf Keymap... dann wirst du dieses Bild sehen wie auf dem Foto...
    danach klickst du einfach die HiHat neben der roten 2 an... danch siehst du die Feineinstellung der HiHat...
    Wenn du jetzt z.B die HiHat mit dem Pedal schlisst und mit dem Stick anspielst färbt sich rechts in der Tastatur vom Klavier eine Taste türkis... du kannst danach mit dem Cursor " Close Tip "
    die neben der roten drei steht einfach auf die Tastatur ziehen, schon hast Du den Sound einer geschlossenen HiHat.... Du kannst so auch alle anderen Instrumente bestücken.
    Toms, Becken u.s.w


    Wenn noch Fragen sind....

  • Thx, Danke für die Info! Ist ja wirklich nicht sooooo schwierig :) Ich werde wohl (wegen dem Sound) auf BFD2 upgraden - durch die günstige Eco Version ist es tatsächlich etwas billiger, als wenn ich direkt das Original gekauft hätte :) Da ist dann auch noch was über für ein Expansion Pack ...


    Gruss
    Deffe

  • Ich bin vermutlich schon zu spät mit meiner Antwort, aber ich möchte dann doch noch Drumasonic erwähnen, die finde ich ganz gut. Da gibt es jetzt keine großartige grafische Oberfläche, aber die Sounds sind (finde ich) super. Und auch recht günstig.


    Grüße
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!