Neue Felle

  • Also ich hab beim besten Willen mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden 8Asche über mein Haupt)...


    Hab mir jetzt neue Felle besorgt. Was muss ich beim aufziehen beachten? Oder muss ich die einfach nur drauf machen und dann stimmen? Hab ma was gehört von wegen Verklebungen lösen und aufs Bassdrumfell stellen ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Da hat wohl jeder so seine Methode.
    Ich ziehe die Snare- und Tomfelle erst mal richtig, richtig hoch, so das alles knackt (Die Verklebungen, die es zu lösen gilt, gibt es nur bei Remo, Evans und Aquarian verkleben ihre Felle nicht, soweit ich weiß). In dieser wirklich ultrahohen Stimmung lasse ich sie über Nacht.
    Am nächsten Tag löse ich die Stimmschrauben nochmal komplett und beginne dann mit dem stimmen.

  • Da steht aber nirgends ob ich was beachten muss....
    Wie ich stimme weiß ich schon selbst...


    Ich dachte eben an so Sachen wie die 2 Tipps hier ;)


    P.S. Habn Powerstroke 3 :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn was nicht in der Tuning-Bible steht, dann musst du es auch nicht beachten.


    Hast du dir das Teil schon mal angeschaut?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich war ein braves Büblein und habs gelesen als ich heute jede Menge Zeit im Praktikum hatte :]


    Trotzallem hab ich einfach nichts finden können über Verklebungen etc. pp.
    Aber nu weiß ich ja einigermaßen Bescheid

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • man kann sich grundsätzlich auf alle felle mal draufstellen, damit die verklebungen gscheit gelöst werden. die felle über nach hochziehen und erst am nächsten tag stimmen ist auch keine schlechte idee.

  • Hab mir heute en Remo Ambassador Snarefell besorgt, habs erstmal draufgespannt, schön straff und morgen nach der Schule werd ich mich ans stimmen ranwagen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • es gibt auch noch nen kleinen roadie-trick, wenn mal spontan was reißt, und man während nem gig nicht 12std. warten kann. man legt den stick an der unterseite des fells am rand an. nun fährt man mit etwas gegendruck den rand von innen entlang, und man kann schon den kleber knacken hören. 1-2 mal vorsichtig drüber fahren, dann ist das gröbste getan, vielleicht noch einmal kurz hochziehen und das tuts fürs erste.


    gruß


    Maxx

  • Hab ichs richtig verstanden:


    Ich schraub mein Reso/Schlagfell ab und drücke von unten an das entsprechende Gegenstück ja? :)


    Werd ich mir merken, iss zwar jetzt nicht sooo wichtig aber gut zu wissen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich weiß nicht wie du das mit dem gegenstück meinst. Stell dir vor du setzt den stick genau senkrecht auf die unterseite des fells, gehst an den rand, und ziehst jetzt praktisch mit vorsichtigem druck am metallreifen entlang.

  • Ah, jetzt habs sogar ich gecheckt... *hihi*


    Werd ich mal im Hinterkopf behalten...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Maxx
    Ich weiß nicht wie du das mit dem gegenstück meinst.


    Na ich entferne das Resonanzefell und lege den Stick an das gegenstück des Resonanzfells, womit das Schlagfell gemeint ist ;)


    Und das gegenstück zum Schlagfell ist dann das Resonanzfell :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!