Wo ist der Unterschied - Pearl CH-930 zu CH-830 (Beckenarm)

  • Huhu liebes Forum,


    ich habe meinen Beckensatz mal wieder um aufgestockt um den letzten freien Platz am Rack zu vergeben. Jetzt war ich beim großen T, wo ich feststellen musste, dass "meine" Beckenarme nicht mehr verfügbar sind. Schnell die Suche angeschmissen und siehe da: Pearl CH-930, dass sind wohl die Nachfolger der CH-900 ABER: Da gibts auch noch CH-830. Die sehen sehr ähnlich aus, haben die gleiche Produktbeschreibung, sind aber 14 € Günstiger ?( .
    Kann mir einer von Euch den unterschied der beiden Produkte erklären? Finden konnte ich dazu nichts.

  • Auf den Bildern sieht der 930 einfach nur "robuster" aus, aber ob das die 14€ Unterschied rechtfertigt...


    Mal sehen was die Pearl-seite sagt :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich auch nicht, über die google-suche kommt man zwar auf eine Produkt-Seite, die ist aber leer.
    Vielleicht ist die 830 das Auslaufmodell?


    Pearl-Experten noch nicht online heute? :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hätte ich auch selbst mal machen können bevor ich hier frage... Naja - dafür sind wir um folgende Antwort reicher:


    bezüglich des Unterschiedes zu oben genannten Beckenarmen: lediglich das Design des Cymbal Tilters unterscheidet sich.


    Eskann also auch zum günstigeren Model zurückgegriffen werden da hier keine weiteren „Nachteile“ entstehen. Im Gegenteil man spart sogar ein paar EUROs
    J

  • noch ein kurzer Nachtrag:


    Eben stand der Mann in Gelb vor der Tür und brachte ein Paket vorbei. Beim Beckenarm CH-830 gibt es noch einen, für mich sogar sehr großen Vorteil gegenüber dem CH-930. Der Beckenarm ist nämlich im Rohr versenkbar und hängt so nicht links oder rechts im weg herum, wenn man das ganze "aufrecht" einstellt. Sollte das bei dem 930er jedoch neuerdings auch der Fall sein, so verbessert mich.
    Ansonsten macht er von der Verarbeitung einen guten Eindruck - nur nicht ganz so massiv (was ja kein Nachteil sein muss - nenn Panzer will ich darauf schließlich nicht wenden ;) )

  • Das mit dem Versenken haben die sicher beim 930 auch, würde mich wundern, wenn das dort nicht (mehr) ginge.


    Gute Antwort von Thomann :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!